Darf ich uns kurz vorstellen...

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Lele

Darf ich uns kurz vorstellen...

Beitrag von Lele » 11. Dezember 2008, 16:47

Hallo miteinander

Bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum aktive Mitleserin möchte uns nun aber kurz vorstellen. Wir das sind, unser kleiner Sonnenschein Leandros (geb. Juni 06), mein lovely husband und ich.

Unser Kleiner wurde im Juni 06 in der 27 Schwangerschaftswoche geboren und hatte vor, während oder kurz nach der Geburt einen Sauerstoffmangel... Er ist ein tapferer Kämpfer und hat die Zeit in der Neo einigermassen gut hingekriegt. Nach 11 langen Wochen durfte er zu und nach Hause.

Aufgrund seines Sauerstoffmangels hat er nun eine Cerebral Parese "Tetraspastik" und kann mit seinen 2 1/2 Jahren noch nicht sitzen, kriechen, drehen oder laufen... Wir üben jedoch fleissig daran und erfreuen uns an jedem kleinen Fortschritt wie Honigkuchenpferdchen...

Anfangs Januar gehen wir nun für 8 Wochen nach Affoltern am Albis in die Reha... Da wollte ich mal hier kurz nachfragen, ob jemand von Euch schon da war und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Wart ihr mit Eurem Kind im Rooming-In, haben die Kids Fortschritte gemacht, wie war der Aufenthalt usw. Ich wäre Euch für jede Info dankbar.

Kompliment auch an dieses Forum. Ich finde es echt super und es hat mir einige Male durch schwierige, nachdenkliche, fragliche Zeit geholfen...

Bis bald und einen schönen verschneiten Tag wünscht Euch
Despina

(Anmerkung von Bea (Moderation): leider ist Leles Mailadresse nicht mehr gültig, sodass sie keine Benachrichtigungen mehr bekommen kann aus dem Forum. Da ihre Beiträge trotzdem einen Wert für künftige Forumsbesucher haben können, werden diese stehen gelassen, der Account selber aber stillgelegt /geprüft am 02.01.2021
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Despina

Beitrag von Flavia » 11. Dezember 2008, 21:20

Herzlich willkommen in "unserem" Forum! Das ist schön dass dir das Forum gut tut. Ich denke es tut allen gut zu hören resp. lesen dass andere ähnliche Probleme haben. Die einen mehr die anderen weniger gravierende.

Leider kann ich dir nicht viel bezüglich Affoltern sagen. Mit denen ich darüber gesprochen habe waren alle begeistert, allerdings waren die nach schweren OP`s oder Unfällen dort. Habe gar nicht gewusst dass die auch "andere" Kinder nehmen. Finde ich aber gut!

Liebe Grüsse Flavia
Cyril
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2006, 18:48
Wohnort: Aadorf TG

Beitrag von Cyril » 15. Dezember 2008, 12:49

Hallo Despina

Willkommen bei uns im Forum :-).

Da wir ein änliches (ich wuerde fast sagen gleiches schicksal) haben, dachte ich mir dir muss ich unbedingt schreiben.
Cyril (aug.06) hatte ebenfalls wärend der geburt durch ein Ärztefehler 12min. keinen Sauerstoff und kann wie leandro, weder sitzen noch laufen noch essen etc.

Würde euch sehr gerne kennenlernen.

lg
Andera und Cyril
Ursula

Beitrag von Ursula » 29. Dezember 2008, 13:43

Hallo Despina,
unser Sohn war bereits 3Mal ambulant über mehrere Wochen in einem Intensivtraining in Affoltern. Ambulant aus dem Grund, dass wir noch 2 andere Kinder haben und ich mich nicht so lange einfach zu Hause ausklinken kann...Und bis jetzt kam das "Alleine da bleiben "für Basil nicht in Frage.
Bei einem stationären Aufenthalt hast du den Vorteil, dass Du mehr Therapiezeit hast, und Ihr am gleichen Tag mehrere versch. Inputs und Therapien dem Kind geben könnt.
Basil ist es in Affoltern sehr wohl. Ich finde sie geben sich für das Kindeswohl grosse Mühe.
Ich finde es auch entlastend, wenn die tägliche Physio für einige Zeit von Fachpersonen übernommen wird.
Rund um die Geburt von Basil ist auch vieles schiefgelaufen. Nun muss er auch für alles kämpfen...Wünsche Euch ganz viel Kraft Ursula

Anmerkung von Bea (Moderation):
Ursulas Account wird per 15.3.2021 inaktiv gemacht. Ihre Beiträge bleiben jedoch erhalten. Sie schrieb mir folgende erfreuliche Nachricht: Unser Sohn ist inzwischen erwachsen und es geht ihm gut.
Er ist in der Lage sich nun selbst um seine Anliegen und Belange zu kümmern.
Der weitere Wortlaut der kompletten Nachricht ist hier zu lesen:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... 3212#p6038
LG Ursula
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 13. Januar 2009, 23:52

Hallo Despina,
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Fühl' dich wohl und wünsche einen guten Austausch!
Alles Gute und viel Kraft!
Lg Daniela
AnnaMaya
Beiträge: 28
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 14. Januar 2009, 23:14

Hallo Despina,

herzlich willkommen im Forum!

Maya und ich sind regelmässig 2-3x Woche zur Physiotherapie in Affoltern und zum Schwimmen, waren allerdings noch nie stationär dort.

Ihr gefällt es sehr gut, es ist wirklich schön und hat für Kinder tolle Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Personal ist wirklich sehr um das Wohl des Kindes bemüht.

Wünsche euch eine schöne Zeit dort!

Liebe Grüsse

Anna
Antworten