VISOLINO - die neue Lern-App für sehbehinderte Kinder

Hier könnt ihr über blinde und sehbehinderte Kinder diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

VISOLINO - die neue Lern-App für sehbehinderte Kinder

Beitrag von Beatrice » 11. Dezember 2016, 14:44

Hoi zäme

Ich durfte kürzlich dabei sein, wie VISOLINO -die neue Lern-App für sehbehinderte Kinder an einer Veranstaltung demonstriert wurde. Toll war das. Ich habe mir so gedacht, wenn ich im PC-Zeitalter zur Schule gegangen wäre - was hätte mir diese App alles erleichtert - mir und den Lehrern, die für mich immer alles extra gross kopieren mussten. Toll, was es heute alles gibt!
Mit dieser App, die das barrierefreie Lernen an iPad-Geräten für sehbehinderte Kinder möglich macht, werden die Chancen auf Integration, bzw. Inklusion hochgradig sehbehinderter Kinder an Regelschulen höher.
Es können auch Kinder mit Sehbehinderung und z.B. einer cerebralen Behinderung von VISOLINO profitieren.

Lest mehr dazu unter:
https://www.obvita.ch/de/obvita/projekte/visolino/
In diesem Dokument gibt es eine Kontaktadresse, wohin Ihr gerne schreiben könnt bei Fragen. Auch gibt es eine Bestellmöglichkeit für die App direkt im Dokument

Würde mich freuen, wenn dieser Hinweis hier noch für mehr sehbehinderte Kinder zu einer Erleichterung wird

Liebe Grüsse

Bea
Antworten