Rolliferien in Südfrankreich

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Antworten
Marisa1
Beiträge: 21
Registriert: 23. August 2006, 20:28
Wohnort: Kt. So

Rolliferien in Südfrankreich

Beitrag von Marisa1 » 7. April 2016, 13:20

Hallo zusammen

Wir ( 2 Ki./2 Erw.) sind uns noch immer nicht schlüssig, wo wir unsere Sommerferien verbringen möchten. Mallorca scheint dieses Jahr sehr begehrt zu sein und darum haben wir auch Mühe ein passendes Hotel zu finden... Wir wären nun aber auch interessiert ins Südfrankreich ans Meeer zu fahren. Hat jemand von Euch schon einmal dort Rolliferien gemacht? Unser Sohn ist nun schon 16 Jahre alt und an den Rollstuhl gebunden. Das Hotel/Wohnung müsste also rollstuhlgängig sein, die Dusche befahrbar, Poollift vorhanden und der Strand mit dem Rollstuhl zugänglich!
Oder hat jemand noch einen anderen tollen Ferienort für Rollstuhlgänger zu empfehlen?
Ich danke Euch von Herzen!

Liebe Grüsse
Marisa :)
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3423
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Rolliferien in Südfrankreich

Beitrag von Beatrice » 7. April 2016, 14:15

Liebe Marisa

Sorry, dass ich mich hier einniste - habe Dir im Februar mal eine PN geschrieben - mit einer Einladung zur Dream Night im Dählhölzli, am 3.6.16 -. Dieses Jahr darf ich fürs Forum Eltern einladen - es hat noch 10 freie Plätze - falls Du magst, bitte melden, am besten mit Mailadresse in der PN, dann kann ich Dir Unterlagen und Programm mailen (Mail wird vertraulich behandelt)
Tät mich freuen, Dich zu lesen und hoffe, Du kriegst jetzt hier dann viele Tipps zu Südfrankreich

LG
Bea :)
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3423
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Rolliferien in Südfrankreich

Beitrag von Beatrice » 7. April 2016, 23:10

Hoi Marisa

Hast Du diesen Thread schon gelesen - hat auch ein paar gute Tipps
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... f=8&t=2587

LG
Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3423
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Rolliferien in Südfrankreich

Beitrag von Beatrice » 12. April 2016, 09:50

Hoi Marisa
Den wenigen Antworten auf rehakids in einem ähnlichen Thread nach zu schliessen, gibt es in Südfrankreich nicht so viele rollitaugliche, für Kinder geeignete Ziele, bzw. sie wurden noch nicht gefunden - gewöhnlich kommen bei Rehakids im Minutentakt Antworten rein. - Einige sind dort aber schon auch gekommen, schau mal unter:
http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic ... frankreich
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten