Wohin in den Ferien mit besonderen Kindern - Tipps gesucht

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Antworten
Benutzeravatar
Jael
Beiträge: 35
Registriert: 25. April 2006, 18:27
Wohnort: Ostschweiz

Wohin in den Ferien mit besonderen Kindern - Tipps gesucht

Beitrag von Jael » 19. April 2008, 19:39

Hallo zusammen,
wo geht Ihr mit Euren "besonderen" Kindern in die Ferien? War schon jemand in einem "Kinderhotel"? Wen ja, wie war es?
Wir sind uns am überlegen in ein Kinderhotel zu gehen, z.B in Oesterreich, ist nicht so weit von uns entfernt. Dort gäbe es Wickeltische, Hochstühle, Elternküche, Hallenbad etc. und wir Eltern würden bedient :lol: (nicht kochen, putzen). Jedoch ist es recht teuer! :?
lg Myriam
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 19. April 2008, 22:16

Wir gehen zum zweiten Mal in ein Kinderhotel. Das erste mal war in einem Bauernhof-Kinderhotel. Es hat absolut nicht unseren Ansprüchen entsprochen! Abgesehen davon dass die unteren Zimmer besetzt waren und der ganze Rest voller Treppen war...
Für die Kinderbetreuung hatten sie zwei Personen und dies im August!! Das heisst die Frau hat drinnen gebastelt und der Mann war draussen. Wenn da je 20 - 30 Kinder sind kann man sich vorstellen wie es zu und her ging. Das Personal war aber sehr nett und das Essen gut. Eine Erfahrung aber das Geld war es niemals wert...

In einer Woche fahren wir in das Kinder-und Wellnesshotel Alpenrose in Leermoos. Sie würden uns für Siro sogar eine 1:1 Betreuung anbieten!!! Wir sind sehr gespannt und freuen uns die Kinder jeden Tag 2-3 Stunden abzugeben und etwas Zeit für uns zu haben.
Über den Preis muss man nicht diskutieren, er ist Hammer... Wir denken aber dass es eine Investition" ist : ) !

In Mallorca (viva Mallorca, Can picafort) hatten wir es auch sehr gut, dort nutzten wir aber die Kinderbetreung nicht.Die ganze Anlage war rollstuhlgängig und das Personal sehr behinderten freundlich.

Liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
Jael
Beiträge: 35
Registriert: 25. April 2006, 18:27
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Jael » 20. April 2008, 13:27

Hallo Flavia, hallo Gabi,

danke für Eure Tipps!
Flavia: wie hiess das Bauernhof-Kinderhotel? Ich war gerade auf der HP Alpenrose in Lermoos, da kann ich nur sagen: wow! \:D/
Wir haben das Kinderhotel Alphotel im Vorarlberg im "Auge".
lg Myriam
Antworten