Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

tanja1193
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2016, 16:46

Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Beitragvon tanja1193 » 29. April 2016, 13:59

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich gerade am Pflegegeld antrag ausfüllen, und dort sind mir 2 Sachen unklar. Evtl könnt ihr mir das erklären.

Was ist eine Pflegesachleistung?
Was sind Entlastungs und Betreuungsleistungen?
Bekommt man die ausgezahlt oder wie funktioniert das?
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Lg

Tanja
Glück kennt keine Behinderung
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 403
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Beitragvon orphan » 2. Mai 2016, 15:22

Bist du aus der Schweiz? Was für Pflegegeld? IV - also Hilflosenentschädigung, Intensivpflegezuschlag, Assistenzbeiträge? Zu was genau möchtest du Informationen haben?
Eine schöne Zeit wünscht
orphan
.
Sohn 2004 MPS3a/Sohn 2005 ASS/Tochter 2010 ADHS
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem Sturm. Bild Geh' lachend durch den Regen, und du überwindest die Flut.
Kemalino
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2018, 10:58

Re: Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Beitragvon Kemalino » 3. Juli 2018, 12:51

Sachleistung = da bekommst du was, und das andere würde ich sagen ist eine Leistung zur Hilfe..also beim betreuen.
KarinaR
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2018, 13:19

Re: Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Beitragvon KarinaR » 3. August 2018, 15:27

Hallo,

wurde die Frage mittlerweile geklärt? Das Ergebnis würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Zurück zu „Pflegemassnahmen Tipps und Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast