Seite 1 von 1

Kneifen , Chlübe

Verfasst: 27. Mai 2011, 13:01
von Geborgenheit
Hallo Zusammen,

Wir haben ein großes Problem. Unsere Tochter , 8.Jahre Chlübt/ Kneift immer . Ich bin schon ganz blau und meine Nerven liegen blank. Ich kann einfach nicht mehr. Wer hat mit Kneifen Erfahrung . Was habt Ihr gemacht. Habt ihr Medis gegeben ? Hat es geholfen. Ich bin froh über jeden Tipp. Bin am ende meiner Kräfte und mit meinem latein am ende.

Lg Sonja

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 27. Mai 2011, 19:20
von Flavia
Oh ich kann euch so nachfühlen!! Siro spuckt dazu noch...
Wir hatten in der schule schon diverse Sondersitzungen wegen diesen Problemen. Wohlbemerkt es waren alles "Fachleute" am runden Tisch, viel kam dabei aber leider nicht heraus.
Dieses Problem kenne ich von diversen Eltern und mir scheint alle sind hilflos.
Ein Fachmann meinte er hätte ein traumatisches Erlebnis gehabt, stimmt, hatten alle unsere Kinder!!(Geburt, Kispi e.t.c.)

Im Auto oder unter vielen Leuten binden wir Siro die Hände mit einem Schal fest.
Also falls wir einmal in eine Polizeikontrolle kommen werden sich die vermutlich sehr wundern ;-).
Seine Geschwister sind inzwischen so geschickt dass sie ihm oft ausweichen können. Aber nichts desto Trotz es macht auch uns jeweils sehr wütend!Aber weder schimpfen noch das zurückschlagen der Geschwister (kommt zum Glück nur noch ganz selten vor!) noch das ignorieren nützt irgendetwas.

Viel geholfen habe ich dir jetzt auch nicht, kann dir nur mein Mitgefühl zeigen.
Ich warte aber gespannt was andere noch für Ratschläge haben!

Übrigens haben wir auch Bioresonanz gegen seine Agressionen gemacht.Ein bisschen hat es geholfen.

GLG Flavia

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 29. Mai 2011, 16:32
von Geborgenheit
Hallo Flavia,

Unsere Kinderärztin hat sich gemeldet und uns gesagt das es ein Medis gibt :Risperidon. Kennst Du das ?? Wir sind hinundher gerissen ob wir das probieren sollen oder ob wir mit Homöopathie versuchen sollen. Hast Du da Erfahrung ?? Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Lg Sonja

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 29. Mai 2011, 20:05
von orphan
Über dieses Medikament Risperidon / Risperdal (ist das gleiche) wurde hier schon mal diskutiert. Hier die Links zu den Disskussionen:

http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =risperdal
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =risperdal
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =risperdal
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =risperdal

Bei unserer Nr. 1 war es so, dass uns das Medikament empfohlen wurde, weil er aggressiv war, mit Gegenständen warf und andere Kinder schubste. Zudem war er sehr hyperaktiv und konnte sich überhaupt nicht konzentrieren. Auf nichts. 30 Sekunden da ... 30 Sekunden dort und wieder weiter ...
Wir geben das Medikament nun schon längere Zeit. Seine Hyperaktivität hat sich gelegt. Er ist wesentlich ruhiger und kann auch mal eine Zeitlang spielen. Aggressiv ist er eigentlich nicht mehr. Aber er wirft noch immer mit Gegenständen. Allerdings nicht mehr so heftig. In der Zwischenzeit lässt er sie mehr los als er sie wirft. Kinder schubst er noch immer.

Uns sagen die Ärzte immer, dass eine höhere Dosis mehr Erfolg bringen würde. Wir haben das aber schon öfters versucht. Bei höheren Dosierungen sind die Nebenwirkungen so heftig, dass wir es lieber sein lassen. Uns stören die Nebenwirkungen dann mehr.
Es hat lange gedauert bis wir die richtige Dosierung gefunden haben. So dass es für uns etwas einfacher ist und für ihn keine Nebenwirkungen hat.

Mit Kneifen habe ich leider keine Erfahrungen. Das hat er nie gemacht. Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob das Medikament helfen würde.
Aber wieso versuchst du es nicht einfach? Du kannst das Medi ja jederzeit wieder absetzen.

Uns haben die Ärzte schon oft Medikamente vorgeschlagen. Meistens habe ich sie ausprobiert und wenn die Nebenwirkungen für mich bzw. unsere Nr. 1 nicht tragbar waren, haben wir abgesetzt.
Zur Zeit geben wir "nur" Risperdal.

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 19. August 2015, 22:27
von Geborgenheit
Hallo
Jetzt ist es dann schon 4 Jahre her seit diesem Artikel . Wie die Zeit vergeht . Es ist immer noch gleich wenn nicht schlimmer . Hat ihrgend jemand eine erfahrung mit Homöopathie gemacht ? Könnt ihr mir einen empfehlen . Ich nehme jeden Strohhalm.
Im Juli hatten Sie eine 8 stunden OP und jetzt dan anfangs Sep bekommt sie eine Bacolfenpumpe . Hoffe das bringt was .
Gute Nacht
Liebe Grüsse Geborgenheit

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 20. August 2015, 08:24
von Flavia
Hallo Geborgenheit

Schön von dir zu hören, wenn auch nicht aus den genannten Gründen.

Bei uns sieht es auch noch gleich aus. Wir sind immer zerkratzt, verspuckt und anders "lädiert". Wir haben schon ganz viel auf alternativem und schulmedizinischem Weg ausprobiert. Alle meinen immer das kriegen wir schon in den Griff. Das und das ist blockiert, dieverse Geburtstraumen belasten ihn e.t.c., e.t.c.
geholfen hat noch nichts wirklich... Das einzige was ein bisschen hilft ist Risperdal :-(.Der Kinderpsychiater kann auch nicht gross helfen, da man mit unserem Sohn behinderungsbedingt nicht "arbeiten" kann.(Z.B. Verhaltenstherapie)

Schwieirg finde ich, dass unsere Kinder immer grösser werden und man so den Fokus noch viel mehr auf sich hat....

Bin auch gespannt was andere für Vorschläge haben :-)!

Liebe Grüsse Flavia

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 11. Oktober 2016, 18:02
von Geborgenheit
Hallo Zusammen
ich melde ich auch wieder mal . Letztes Jahr hatten wir zwei grosse Operationen . Simones Magen war komplett nach oben gerutscht und das musste korrigiert werden . Ist alles gut gegangen .
Die zweite Obs war die Einlage einer baclofen Pumpe für die spastik in den Beinen . die ersten zwei Monaten war die spastik da , das kneifen war ganz schlimm wie immer ich bin fast durchgedreht nach all diesen Operationen ,ja die ganze situation war sehr belastend . Dann kam das wo wir nie geträumt hatten . Simone hörte einfach auf zu kneifen . von heute auf morgen . Niemand traute der Sache . Doch heute 1 Jahr nach der Einlage der Baclofen Pumpe können wir sagen es ist ein grosser Erfolg für uns alle . Simone kneift fast nicht mehr ( ausser wenn der Kopf zu stier ist :-D ) Sie hat wieder fortschritte gemacht in der Schule und das schönste die Geschwister können sich zu ihr legen ohne das sie ihnen was macht . Was will man mehr . Wir sind unendlich dankbar die richtige Entscheidung getroffen zu haben .

Liebe Grüsse von uns allen
Sonja und Familie

Re: Kneifen , Chlübe/ Rücken OP

Verfasst: 10. März 2018, 12:22
von Geborgenheit
Hallo zusammen Hier ein kleines Update
Uns geht es sehr gut . S. macht immer kleine Fortschritte. Sie kneifft nicht mehr . Es ist einfach nur schön . Ich kann Sie heute knuddeln und umarmen . Ich bin einfach nur dankbar . Und Sie kann endlich wieder von Herzen Lachen . Ach wie haben wir ihr Lachen vermisst . Endlich ist es wieder da.
Die nächste Baustelle die kommen wird ist der Rücken . Er ist krumm 48 Grad . Tendenz es wird immer schlimmer . Massnahme sie hat ein KOrsett bekommen wo sie gerne träg aber ob es reicht ? Wer hat schon eine Rücken OP mit seinem Kind hinter sich ? hats den gewünschten erfolg gebracht ?
So genug für heute
ich wünsche euch eine schönes Weekend
Lg Sonja

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 10. März 2018, 17:03
von Tina Tessy
Liebe Sonja

Ich bin gerade auf euer Kneifen/Chlübe gestossen. Ist es bei euch "einfach" ausgewachsen? Habt ihr Medis gegeben? Anhand deiner Beiträge hatte dein Kind lange diese "Fremdagressionen". Wie bist du damit umgegangen?
Momentan ist bei uns auch ganz schlimm. Unsre Tessy chlübed, reisst mir und ihren Schwestern die Haare (und dann lässt sie nicht mehr los) kratzt uns und beisst. Das schlimme ist, das ich auch schon aus Reflex ihr eine gehauen habe, was mir wirklich Leid tut!
Ich habe Tage, da habe ich wirklich Angst vor meiner Tochter, denn oftmals kommt es unerwartet. Sie kommt die Tür rein und zack, reisst sie ohne Vorwarnung die Haare.
Ich habe schon bei gewissen Situationen bemerkt, dass sie uns was mitteilen möchte. Aber dann direkt so aggressiv ist, Obwohl sie sonst mit uns ganz gut mit Händen und Füssen kommuniziert.
Diese Woche rief uns die HP vom KiGa an, dass sie sich selbst beisst und die Haare rupft. Das macht sie sonst nie.
Ich hoffe sehr, dass es nur eine kurze Phase ist.

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 10. März 2018, 18:03
von Geborgenheit
Liebe Tina
Ich kann euch sehr gut verstehen . Bei uns war es gleich .S.ist in den Beinen spastisch und wir hatten die Vermutung das Sie grosse Schmerzen hatte .beweisen konnten wir es nicht . Wir haben s. Dann eine Bacolfen pumpe eingesetzt und das war unsere Rettung. Dies hat die spastik so stark reduziert das die Schmerzen weg waren .es ist einfach nur schön . Wenn du möchtest können wir gebe einmal Telefonieren. Medis Hartes je deswegen auch . Schöne Sunntig Liebe Grüsse Sonja

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 10. März 2018, 18:10
von orphan
Hallo Sonja
Wo habt ihr die Baclofen-Pumpe einsetzen lassen? Weisst du, ob das jedes Kinderspital macht? Ich bin am hin- und her überlegen, ob wir das auch machen sollen.

Re: Kneifen , Chlübe

Verfasst: 10. März 2018, 18:15
von Geborgenheit
Hallo Orphan
Wir haben S. Sie Pumpe am Kinderspital Zürich einsetzten lassen . Wir haben Vorgängig einen externen Kateterversuch gemacht im Kispi um zu sehen ob es überhaupt etwas bringt . Schon der Versuch war phänomenal. Wenn du noch fragen hast können wir auch einmal Telefonieren
Liebe Grüsse und en schöne Sunntig
Sonja