Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!

Antworten
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!

Beitrag von Geborgenheit » 25. Oktober 2011, 15:12

Hallo ,

Kennt Ihr das auch. Unsere Tochter hat seit einigen Tagen immer einen Fuss Eiskalt und der andere ist schön warm . Also ich kenne das nur das beide Füsse Eiskalt sind . Hattet Ihr das auch schon ?? Wen ja was könnte das sein ? Muss ich mir sorgen machen ?? Ich weiss ja das bei Kindern die nicht Laufen Durchblutungsstörungen normal sind doch in solch einem ausmass ??

Lg
Sonja
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!

Beitrag von Heidi+2 » 29. Oktober 2011, 22:08

Hallo Sonja

Das kennen wir von Michael auch. Im Kispi haben sie schon mal die Durchblutung gemessen aber die war gut. Weiss nicht von was das kommt. Weiss auch nicht ob es was schlechtes ist. Wir machen ihm dann Kirschkernkissen warm und wäremen den Fuss.
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Re: Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!

Beitrag von Geborgenheit » 29. Oktober 2011, 22:55

Hallo Heidi,

Ich war dann noch bei der Kinderärztin. Zum Glück!!! Der Fuss war ganz fest Überhitz , geschwollen , Zum teil hatte er auch noch rote streifen . Bei mir haben alle Alarmglocken geläutet. Sie hat jetzt Antibiotika gekommen. Im Fuss hatten sich Bakterien angesammelt. Wie die da hinkommen wissen wir nicht. Mein Bauchgefühl war wieder einmal richtig.

Lg und guet Nacht
Sonja
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!

Beitrag von Beatrice » 30. Oktober 2011, 20:26

Jesses Sonja

Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass Du das rechtzeitig gemerkt hast und gezeigt hast. Mein Patenkind Lukas hatte das mal unter der Chemo. Wir dachten zuerst, es sei eine Thrombose, denn da wird der Fuss auch heiss. Aber es waren Bakterien. Bei Lukas wurde dann angenommen, die Bakterien hätten über eine kleine Verletzung des Nagelbettes, die möglicherweise beim Nägelschneiden unbemerkt entstand, eindringen können und im geschwächten Organismus, wegen der Chemo sich exposionsartig ausbreiten können.

Ich hoffe, die Antibiotika schlagen an und vernichten die Bakterien und Dein Kind muss keine Schmerzen haben.

Liebe Grüsse und von Herzen gute Besserung

Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuss ist Eiskalt !!!!!!!!

Beitrag von Beatrice » 5. Dezember 2020, 00:22

Kalte Füsse - manchmal liegt es an der Leber

Hoi zäme
Wie ich heute im Spital erfahren habe, kann der Grund von dauernd kalten Füssen auch an der Leber liegen. Man empfiehlt dann Leberwickel für mindestens eine halbe Stunde (warme) - mit Oxalis Essenz oder Schafgarbe um die Leber anzuregen und zu wärmen und sie in ihrer Stoffwechsel-und Entgiftungsfunktion zu unterstützen. Neben einer besseren Verdauung ist ein weiterer Effekt davon eben, dass die Füsse auch besser durchblutet werden und wieder wärmer sind.

vielleicht hilft dies jemand anderem noch weiter

LG
Bea
Antworten