Steuerschläuche beim Breas (Beatmungsgerät) Waschen

Antworten
Benutzeravatar
schwaendi
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2008, 21:04
Kontaktdaten:

Steuerschläuche beim Breas (Beatmungsgerät) Waschen

Beitrag von schwaendi » 31. Januar 2008, 21:09

Ich hatte immer das Problem das ich bei den Steuerschläuchen (weiss und grün) vom Breas (Beatmungsgerät) das Wasser nicht ganz rausbrachte, dies hatte zur Folge, dass das Gerät plötzlich "triggerte" (d.h. es hatte das Gefühl es werde ein Atemzug angefordert und wollte dies natürlich unterstützen) er blies also kontuinierlich Luft.

Ich habe nun nach dem Waschen bei einem Absaugkatheter das Anschlussstück abgezogen (natürlich steril :) ) und mit der Sekretpumpe dann das Wasser rausgezogen. Da das Anschluss-Stück steril ist bleibt auch der Steuerschlauch sauber. Ich habe jetzt kein Problem mit dem "autotriggern" mehr
:D
Antworten