abgerissene Sehne

Antworten
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

abgerissene Sehne

Beitrag von Dani » 31. August 2008, 20:12

Ihr lieben,
dummerweise hat sich Philipp den kleinen Finger an der Backofentüre so eingeklemmt dass die Sehne abgerissen ist. Das Gelenk war ausgekugelt und es schmerzt ihn sehr. Im Moment hat er so ein kleines Fingerschineli und wenn sich das Gelenk stabilisiert hat muss die Sehne operiert werden.
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch einen Kinderhandchirurgen? Unser Orthopäde meinte an so einem kleinen Finger wäre das Mikrochirurgie. Bin froh um eure Tips.
Ganz liebe Grüsse
Dani
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Dani!

Beitrag von Flavia » 31. August 2008, 20:24

Das darf ja nicht wahr sein!! Schon wieder etwas zum schon normalen schwierigen Alltag!!! Ich weiss dass von einer Bakannten dass Basel bekannt ist für Finger-Operationen. Soll ich mich mal erkundigen wie der Chirurg heisst?
Bei uns gehen viele aber auch ins Kispi.

Viel kann dir leider auch nicht weiterhelfen! Nur wieder mal viel Kraft und ein gutes Organisationstalent wünschen!!!

Liebi Grüess Flavia
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Dani » 31. August 2008, 20:43

Liebe Flavia,
wäre froh. wenn du mir die Adresse schicken könntest.Hat es im Kispi einen speziellen Handchirurgen?
Habe jetzt schon das grausen wenn ich an den OPS denke. Philipp ist zwar schon seit zwei Monaten nicht mehr im Spital gewesen aber im Moment müssten wir es überhaupt nicht haben. Aber es passt ja nie.
Wann müsst Ihr jetzt nach Winti?
Grüessli
Dani
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 1. September 2008, 12:02

Hallo Dani

Darf ja nicht war sein.

He Flavia kannst du es ausfindig machen ansonsten ich kenne die Chirurgen von Basel so ziemlich gut würde aber wegen dem nochmals nachfragen da es wechsel gegeben hat aber ich denke ich weiss wer es macht.
Andrea mit Roman
Beiträge: 80
Registriert: 12. September 2006, 14:44
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 1. September 2008, 17:32

liebe DAni
unsere Kinderärztin ist Kinderchirurgin, vielleicht kann sie dir eine Adresse weitervermitteln oder hat selber die Hand dazu für die Operation.:
Dr. Michelle Müller, Schreinerstr. 7, 9000 St. GAllen (nähe Bahnhof/Migros Neumarkt). Tel. o71 22261 77. Sagst ihr ein Gruss von uns.

Eine Bekannte musste sich auch eine Sehne annähen lassen von einem Handchriurgen, ich glauber der war in Herisau im Spital, könnte mich erkundigen, wenn du die Adresse möchtest.

Gute Besserung! Schön blöd, was immer so an Zwischenfällen passiert.Vielleicht kannst du den HEilungsprozess homöopathisch unterstützen?

liebe Grüsse
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Dani

Beitrag von Flavia » 1. September 2008, 20:36

Werde heute noch eine Mail an die bekannte senden. Sie kommt aus der Innerschweiz und ihr Kind hatte schon mehr als eine OP an der Hand. Ich denke wenn sie den weiten Weg nach Basel auf sich nimmt kann es nicht so schlimm sein ; )!

Liebi GRüess Flavia
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 2. September 2008, 14:37

Hallo

Hiewr noch die Adresse!

Liebi GRüess Flavia



Der Chirurg heisst Dr. R. Rösslein, Hirzenbodenweg 50, 4052 Basel
Tel; 061/ 311 40 44
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Dani » 4. September 2008, 07:56

Ihr lieben,
danke für eure Unterstützung. Werde mich heute mal ans Telefon klemmen und einen Termin suchen. Halte euch auf dem laufenden.
Ganz e schöns Tägli an alle!
Grüessli
Dani
Antworten