Hypotherapie /Reiten

Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 716
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Hypotherapie /Reiten

Beitragvon CéliNico » 17. April 2008, 23:14

Hallo zusammen,

Céline beginnt am 25.4.08 mit der Hypotherapie. Ich freue mich so sehr darauf, da es viel Sinn macht. Denn meine Kinder können sich normalerweise nicht im Rumpf von selber halten, aber wenn sie auf einem Ponny, Esel reiten dann doch. Bin schon gespannt!

Hat jemand von euren Kindern Reittherapie?

LG DanielaBild
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 716
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon CéliNico » 13. Juni 2008, 22:53

Hallo zusammen,

so wir sind wieder aus Davos zurück. Céline durfte tolle Erfahrungen machen mit der Hypotherapie.
Céline und Nicola bekamen eine Beziehung zu den Pferden. Es war richtig schön zu zusehen.
Céline streckte sich super auf dem Pferd Ciara. Jetzt hoffe ich dass das aerztliche Gesuch genug wirkt um Céline in der Schule reiten zu lassen.

Schade kann ich hier keine Fotos mehr einfügen, aber seht selber auf meinem Blog wenn ihr Lust habt.

Alles Liebe

Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 716
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon CéliNico » 19. Oktober 2008, 00:23

Hallo zusammen,
Céline hat nun jede Woche einmal am Mittwoch Hypotherapie. Es macht ihr Freude und hilft ihr die Haltung zu stärken! Super toll.
Bei jedem Spaziergang auf einen Bauernhof mit Pferden reagiert sie mit einem Lächeln/Freude, sobald sie ein Pferd sieht. Der Geruch gibt ihr schon das Wissen....
Die IV zahlt für Céline alles. Wir haben Glück! :lol: \:D/
Hoffe für Nicola wird es auch noch klappen.
Abwarten bis wir wieder in Davos waren.
LG Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3226
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Hypotherapie /Reiten

Beitragvon Beatrice » 12. Februar 2015, 20:03

Hoi zäme
Das hier eröffnete Thema ist zwar etwas in die Jahre gekommen, Und doch immer wieder aktuell

Wir hatten an der Swiss Handicap-Messe auch Besuch von einer Anbieterin von Heilpädagogischem Reiten, die uns sehr viele schöne Dinge darüber erzählte - was sie alles erlebt bei den Kindern, dass sie praktisch wachsen - von der Körperhaltung her aber auch innerlich.
Gerne gebe ich hier auch mal die Homepage jener engagierten Persönlichkeit preis
http://www.pferdestärke.ch/index2.html
(Wegen dem "ä" in der URL, wird diese nicht komplett angenommen, daher lässt sich der Link nicht direkt anklicken)

Ich bin sicher, dass es mittlerweile auch andere Eltern gibt, die ihrerseits von ihren Erfahrungen mit der Hippotherapie erzählen könnten

LG
Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 716
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hypotherapie /Reiten

Beitragvon CéliNico » 13. Februar 2015, 00:03

Hallo zusammen,

ich kann nur fast gutes vom Reiten sagen. Bei Céline sowieso. Sie liebte es und ihr Haltung besserte sich so schnell und gut.

Bei Nicola ist das ein wenig anders. Da er leider so oft krank ist konnten wir fast nie regelmässig zum Reiten fahren. Jedoch gibt es so schöne Momente wo Nicola mit Pferd Stigur innig verbunden ist.

ES lohnt sich!
Lg Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 716
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hypotherapie /Reiten

Beitragvon CéliNico » 13. Februar 2015, 15:41

Hallo zusammen,

hier nun noch 3 Fotos von Nicola's Reiten.
Meistens genoss er es mit Stigur zusammen zu sein.

Hoffe das Nicola bald wieder mehr zum Reiten kommt.
Gruss
Daniela.
Dateianhänge
Nici sattelt Stigur.jpg
Nici sattelt Stigur.jpg (79.36 KiB) 4040 mal betrachtet
Nici mit Stigur.jpg
Nici mit Stigur.jpg (64.21 KiB) 4040 mal betrachtet
Nici am Reiten.jpg
Nici am Reiten.jpg (70.63 KiB) 4040 mal betrachtet
Nici am Satteln.jpg
Nici am Satteln.jpg (74 KiB) 4040 mal betrachtet
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch

Zurück zu „Schulkariere von Intensivkids“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast