Seite 1 von 1

Erster Chindsgitag von Simone

Verfasst: 25. August 2008, 11:28
von Geborgenheit
Hallo zäme. :D :D 8)
Unsere Tochter Simone hatte heute Ihren ersten Kindergartentag. Sie gehr normalerweise in einen heilpädagogische Schule. Jetzt darf Sie einmal in der Woche für 1.5 Stunden in "Ihren" Kindergarten im Quartier. Sie hat es sehr genossen und Sie wurde auch von den Kinder gleich Integriert. Es war wirklich sehr schön das mitzuerleben. Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und ich hoffe das noch mehr Kinder einen gute Schulanfang hatten.

Grüssli Sonja und Fam.

Verfasst: 25. August 2008, 16:21
von Gabi
Hallo Geborhenheit

He das Freut mich für Euch.

Janosch bekommt Heilpädagogig 4 mal in der Woche bei uns zu Hause soll den Kindergarten ersetzen.

hey...

Verfasst: 31. August 2008, 20:12
von batida
..das find ich lässig!

hoffentlich gefällt es simone weiterhin so gut. - finde auch, dass diese lösung ideal ist und hoffe, dass ich bei mael dann auch mal wenigstens einen halben tag "integrativ" hier im dorf erreiche! - die problemstellung fängt allerdings bereits bei der rollstuhlgängigkeit der räumlichkeiten an :-S... allerdings: hehe.. wir wohnen im ag und hier machen sie ja mächtig dampf vonwegen integrativ in die schule gehen!

es können ja so nicht nur unsere kinder profitieren!

Verfasst: 8. September 2008, 22:05
von CéliNico
Hallo Sonja,
da staune ich nur. Wau, dass Simone einfach so in einen Kindergarten aufgenommen wurde! Auch wenn es nur für 1Tag ist pro Woche! Das würde bei uns nicht einfach so funktionieren!
Weiterhin alles Gute!
LG Daniela

Erster Chindsgitag von Simone

Verfasst: 8. September 2008, 23:22
von Geborgenheit
Hallo Daniela,
Simone geht nicht den ganzen Tag in den Chinsgi. 1.5 Stunden am Donnerstag morgen. Danach geht es an die HP-Schule. Ja aber wir mussten recht dafür kämpfen. Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und deinen Kindern alles gute.

Lg Sonja

Verfasst: 9. September 2008, 20:35
von CéliNico
Hallo Sonja,
Ja, sorry hatte ich falsch gelesen. Aber ich finde es schön dass sie sogar nur für 1.1/2Stunden in den Kindergarten darf!
Viel Freude wünsche ich ihr weiterhin dabei!
LG Daniela

Verfasst: 12. September 2008, 15:47
von Heidi+2
Hallo zusammen

Michael bekommt ja Kindergarten zu Hause. Zwei mal in der Woche 2 Stunden. Er tut ihm schon gut, aber war am Anfang einfach zu viel für ihn. Wir machen jetzt nach 10-15 min immer wieder etwas Pause. Daniel schaut immer schön das Michael auch seine Pausen bekommt.

Verfasst: 12. September 2008, 20:46
von Gabi
Hallo Heidi
Janosch bekommt den Kindergarten auch zu Hause 4mal 1 1/2 h auch für ihn es manchmal zuviel aber gut tuts ihm auch leider ist er im Moment sehr vergesslich