Hüft-Ops - wer hat das schon durchgemacht mit einem schwerbehinderten Kind?

AndreaR
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2006, 21:47
Wohnort: Winterthur

Beitrag von AndreaR » 17. September 2009, 09:27

Wie ist es denn gelaufen? :)

Grüessli, Andrea
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von Geborgenheit » 17. September 2009, 12:48

Halo Andrea,

Danke die Obs ist gut gelaufen. Ist zwar länger gegangen als geplant, von 7 auf 10 Stunden , aber alles i.o. Sie ist jetzt in Affoltern und flitzt mit einem art Rollbrett durch die gänge. Sie hat auch keinen Gips mehr. Den hat sie nach 7. Tagen "Verschie....." und man musste Ihn wegnehmen . Jetzt hat sie einen Orthese und ich kan sagen das ist viel viel besser.Sie hatte nach 7. Tag3en Gips schon druckstellen ) . Nächste Woche sind es 4. Wochen und dan sollte die mobilisation losgehen. Bin gespannt wie es weitergeht. Heinweh ist halt ganz schlimm !! Bin froh wen sie das erste Weekend nach Hause darf. So bis bald.

Lg Sonja
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Hüfte

Beitrag von Geborgenheit » 1. Februar 2010, 10:32

Hallo,

Simone hat grosse Probleme mir der rechten Seite. Sie kann diese nicht richtig anwinkeln ( linke ist gut ). Wir haben uns darum entschieden die Platten und Schrauben diese Woche zu entfernen. Eigentlich müsste man sie bis Aug.10 drinn lassen doch es geht einfach nicht. Jetzt heisst es das wir am Mittwoch wieder ins Kispi einrücken und am Donnerstag wirds dan gemacht. Hoffe das alles gut kommt und Simone nicht noch krank wird. Also bis bald.

Lg Sonja
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 1. Februar 2010, 13:57

Hallo

Bei Michael wird am 22.02.2010 jetzt auch die Hüfte operiert. Wir kommen nicht mehr drum. Er hat trotz Voltaren immer wieder schmerzen. Wir hoffen das sich dann alles bessert.

@Sonja: Ich hoffe für Euch das alles gut gehen wird.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Sonja und Heidi

Beitrag von Flavia » 1. Februar 2010, 14:55

Drücke euch die Daumen dass alles gut kommt!

Dies braucht ja extrem viel Geduld und Ausdauer!!

liebi Grüess flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 2. Februar 2010, 07:46

Liebe Sonja und Heidi,

ich wünsche den Kindern dass sie bald ohne Schmerzen sind. Drücke für die kommenden OP's die Daumen!
Alles Gute!

Schade dass nicht gleich zu Beginn alles klappt. Für Simone toi toi toi dass dann nach den Plattenentfernung wieder alles so gut verläuft wie vorher.

Für Michael hoffe ich auch dass er bald Schmerzfrei ist.
Alles Liebe!
Daniela
NiklasMama
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2010, 22:40
Wohnort: Burgenland, Österreich

Beitrag von NiklasMama » 20. Juni 2010, 21:55

Hallo Ihr Lieben!

Nach längerer pause bin ich wieder einmal in diesem Forum gelandet. Vor allem aus dem Grund, dass bei uns das Thema Hüft OP leider auch ansteht.
Niklas hat im Moment keine Schmerzen. Jedoch ist sein Hüftgelenk überhaupt nicht überdacht. und das ganze beidseits. Somit würde eine richtige Überdachung gemacht werden. Eine sehr aufwendige Sache...
Und wir wissen nicht so recht, wie wir entscheiden sollen.

@sonja und Heidi:
wie gehts euren Kindern jetzt? Wie war die Zeit? Würdet ihr es nochmals machen lassen?

wär über Erfahrungen sehr dankbar.
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von Geborgenheit » 21. Juni 2010, 09:24

Pn an dich

Lg Sonja
Benutzeravatar
Shooter
Beiträge: 67
Registriert: 6. Dezember 2004, 21:36
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Shooter » 21. Juni 2010, 12:12

Hüft Ops nochmal machen lassen? Ja auf jeden Fall. Obwohl es Michael immer noch nicht gut geht. Er hat grosse Schmerzen. Das ganze hat ca. 8 Wochen nach der Operation angefangen. Jedoch wissen wir im Moment noch nicht, woher die Schmerzen kommen. Wir sind jetzt gerade im Kispi und Michael hatte gerade wieder ein MRI, um vielleicht noch was zu finden. Aber eben, Schmerzen hatte er vorher auch, und wenn ich gesehen habe wie wir Ihn hinsetzten konnten, nach der OP und als er schmerzfrei war bin ich überzeugt, dass die OP gut war. Ich hoffe einfach, dass bald die Ursache der jetzigen Schmerzen gefunden wird und wir diese noch wegbringen, dann steigt seine Lebensqualität sicher wieder um ein vielfaches an.
Antworten