Schweinegrippe.... sind besondere Kinder gefährdeter?

Antworten
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Schweinegrippe.... sind besondere Kinder gefährdeter?

Beitrag von CéliNico » 2. August 2009, 10:10

Hallo zusammen,

ich mache mir Gedanken über die Ausbreitung wegen der Schweinegrippe. Da unsere Kinder ja immungeschwächt sind, werden sie sicherlich sehr Mühe haben dies zu überstehen..?

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr auch Angst davor?

Denn das Serum wurde ja vorbereitet aber reicht nie für uns alle Menschen auf dieser Erde. Und ich habe so das Gefühl, dass dann unsere Kinder keine Impfung erhalten, da sie ja eh nicht gesund sind.

Und die Ansteckung wird schnell passieren. Durch die Heilpädagogische Schule, Heim, Kontakt zu den Kindern und Transportangestellten....

Schützen können wir uns kaum, denn wir bringen nicht alles steril hin.

LG Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Daniela

Beitrag von Flavia » 2. August 2009, 12:29

Ich kann deine Befürchtungen gut verstehen.

Allerdings sehe ich den ganzen Zusammenhang mit der Schweinegrippe etwas kritischer.
Jedes Jahr sterben ca. 1500 (?) an einer "normalen" Grippe (ohne grosse Medienpräsenz...).
Meist betroffen sind bereits angeschlagene Personen und nicht alle Viren können mit dem impfen ausgeschlossen werden.

Ich würde sicher euren Immunologen(oder zuständiger Arzt deiner Kinder) zur Rate ziehen. Er kennt deine Kids am besten und kann im Vergleich zu anderen Grippeviren am besten Paralellen ziehen.

ganz liebe virenfreie Grüsse Flavia
Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 2. August 2009, 12:31

Hi Daniela
Ich denke ,es wurde jedes Jahr.....egal ob Schweinegrippe
oder Vogelgrippe ein riesen Aufriss betrieben.Die Gewinner
Ärzte und Apother :wink:
Wenn es einen treffen soll,wird es auch einen treffen.
Der Impfstoff ist nicht erprobt,Langzeitschäden wissen
wir nicht.
Ich kann mit dem Impfen genauso grossen Schaden anrichten,
als wenn ich es abwarte.
Ich werde gar nichts machen.Nach jedem Impfen habe ich riesen
Ängste ausgestanden....da wir nicht wussten....wie steckt Noah
das weg
Gruss Carmen
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 3. August 2009, 12:19

Hallo zusammen,

@Flavia, das stimmt, sogar eine normale Erkältung könnte tödlich enden. Meistens sind da die älteren Menschen ausgeliefert.
Doch die Schweinegrippe ist wohl noch heftiger. Zumal man ja nicht zu Beginn erkennt ob es eine normale Grippe ist oder eben die Schweinegrippe.
Ich hatte mich bis jetzt selber nie impfen lassen wegen einer Grippe. Und ich denke für mich werde ich's auch nicht tun.

Wirst du deine Kinder impfen lassen?
Ich werde auf jedenfall mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Leider haben Céline und Nicola keinen richtigen Ansprech-Arzt oder Immunologe.

@Carmen, ja, es wird immer wieder was neues geben. Aber wenn man's vorbeugen kann sollte man schon handeln.
Das tut mir leid für Noah! Dann ist er das impfen nicht gewohnt. Also hattest du ihn auch nie als Baby impfen lassen?
Klar könnte auch eine Impfung schaden, aber das ist eher selten. Hatte auch schon von Kindern gehört die leider danach behindert waren. Doch das sind Einzelfälle.

Céline und Nicola haben jede Kinderimpfung hinter sich und sehr gut überstanden. Nie was davon weggetragen. Einmal kurz Fieber aber ansonsten ging's ihnen gut.

Ich hoffe auch dass zu viel Wirbel gemacht wird und vielleicht die Schweinegrippe nicht so schlimm ist.

Grüässli Daniela
Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 3. August 2009, 15:22

Hi
Die Schweinegrippe ist genauso harmlos ,wie eine normale Grippe.
Man will mit dem Impfen eine Epidemie vermeiden.
Die nächste Grippe-Welle darf nicht zu schnell erfolgen,da dann sich beide
Grippeviren vereinen könnten.....da hilft dieser Impfschutz aber gar
nichts.Denn da bildet sich dann ein neuer Virus draus,den kennen wir
aber nicht....können auch nicht vorbeugen.
Daher denke ich,dass das Impfen sinnlos ist.
Noah hat alle Impfungen erhalten.Grippe -Serum ist ein Lebendimpfstoff...
für immunschwache Kinder nicht gerade unbedenklich
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Daniela

Beitrag von Flavia » 5. August 2009, 22:37

Ich werde meine Kinder nich impfen, allerdings haben meine auch keinen Immundefekt und mein Respekt vor Impfungen ist mitunter grösser als der vor den Krankheiten..
Mir machen neue Impfungen eher Angst. Es kommt mir vor mann muss auf biegen und brechen einfach ganz schnell irgend einen Impfstoff herstellen ohne den genauen Verlauf zu kennen....

Ich hoffe du kannst ein gutes Gespräch mit dem Arzt führen!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 7. August 2009, 15:39

Hallo Carmen und Flavia,

danke für eure Antworten. Ich fand sie sehr interessant.
Ich werde mich auch nicht impfen lassen, da ich eh nie eine Grippenimpfung machen liess. Und wenn ich mir so überlege.... da hat Carmen wirklich recht. Was ist in diesem Impfstoff drin???

Céline und Nicola hatte ich auch nie gegen Grippe geimpft.

Es wird nur einem Angst eingeflösst, weil es sich eben schnell verbreitet. Aber eben, weil sich sehr schnell alle anstecken könnten. Und die Bus-Tramfahrer/innen müssen sich impfen lassen ansonsten fahren bald keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr.

Im Inselspital gibt's ja auch schon Pflegepersonal die die Schweinegrippe haben. Super!

Aber warten wir mal ab wie's weiter geht.

LG Daniela
Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 7. August 2009, 16:16

Hier in Deutschland ist geplant,die Sommerferien
aufgrund der zu erwartenden Grippewelle,zu verlängern.
Experten kritisieren auch den Impfstoff,der noch unzureichend
ausgetestet wurde.
Es muss jeder nach besten Gewissen entscheiden.
Die im SPZ stehen der Impfung auch kritisch gegenüber.
Man soll Menschenmengen unbedingt meiden,um dass Ausbreiten
zu vermeiden.Immer wieder Händwaschen,eventuell sogar Mundschutz.
Noah geht Gott sei Dank nicht in die Kita......sonst hätte ich ihn
eh nicht hingeschickt. :wink:
liebe grüsse in die Schweiz
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 7. August 2009, 17:42

Hallo Carmen,

das hatte ich auch schon gehört dass in Deutschland schon die Schulen geschlossen haben, Ferien verlängert. Schon erschreckend.

Kannst du dir denn vorstellen die Lebensmittel mit Mundschutz und Handschuhen einzukaufen? Denn das kann man ja nicht umgehen.
Und natürlich vermeidet man eher den Rummel. Und natürlich waschen wir schon immer die Hände wenn wir draussen waren! Für mich ist und war das nie ein Thema. Denn die Bazillen, Bakterien an den Bus-Tram-Stangen und Türgriffen sind einfach befallen.

Céline und Nicola gehen in die Schule, und wenn bis jetzt nicht's geschlossen wird, lasse ich sie auch dorthin gehen. Aber wenn dann das Heim und die Schulen schliessen würden, dann weiss ich keinen Ausweg mehr...
Denn wie sollte ich denn alleine beide Kinder zu Hause betreuen? Dipl. Pflegefachfrauen wollen ja dann auch nicht nach Hause arbeien kommen, da sie selber Kinder haben...

Ja, Carmen da hast du Glück dass Noah noch nicht in die Kita geht!
Wünsche euch alles Gute! Und bleibt gesund!
LG Daniela
Antworten