Wenn Geschwister in die Schule gehen

Antworten
Benutzeravatar
batida
Beiträge: 128
Registriert: 29. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Bad Zurzach
Kontaktdaten:

Wenn Geschwister in die Schule gehen

Beitrag von batida » 30. Juli 2008, 20:38

... bleibt Mami immer in der Hoffnung daheim, dass alles gut geht und sie pünktlich daheim sind.

Das tun auch "normale" Mamis bzw. Mamis von gesunden Kindern.

Wie ist das nun aber bei Mamis mit dauerüberwachten Kiddies daheim bzw. mit beatmeten Kindern oder Kindern, welche sonst non-Stop-Ueberwachung brauchen und nicht sofort "ready to go" sind. - Bei Mael dauert es immerhin eine halbe Stunde vom Entschluss zum Türklappen.

Meine Tochter - Träumerin und "Schnäddertante" vom Dienst - denkt natürlich nicht daran, sich an den vorgegebenen Zeitrahmen zu halten. - Das ist ja normal und der Schulweg gut für die Entwicklung.

Suchen gehen kann ich sie ja dann nicht husch-husch.. entsprechend war ich doch hier und dort ziemlich auf Nadeln.

Welche Strategien habt IHR?

Unsere ist es - auch wenn es gegen meine Prinzipien vonwegen "Handys gehören nicht in Kinderhände" verstosst - unsere Tochter mit dem 5-knopf-i-kids Handy (mit integriertem GPS-Sender) auf den Schulweg zu schicken. - Leider konnte ich im wir-eltern-forum keine Erfahrungsberichte erhalten und hoffe nun einfach mal, das Teil hält, was es verspricht ;-)

Ansonsten werde ich bald mehr wissen.
Benutzeravatar
batida
Beiträge: 128
Registriert: 29. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Bad Zurzach
Kontaktdaten:

finger weg von i-kids

Beitrag von batida » 31. August 2008, 20:18

... die gps-funktion wurde uns vergeblich angepriesen: es funktioniert nicht!.. wir haben es vergeblich versucht, mussten den mühsamen support dort in kauf nehmen und selbst die konnten nicht weiterhelfen. *grmbl*.. also.. für über chf 500 hätte ich mehr erwartet!

nun - es wird zumindest problemlos rückvergütet und zurückgenommen!

aber, meine grosse kanns auch ohne handy recht gut. - für mich ists okay, dass ich sie wenigstens so "greifbar" habe und sie kontaktieren kann.. allerdings: genau dann, wenn man sie sucht, hört sie das handy nicht.

sie machts sonst gut und so werde ich nun meine sorgen runterfahren und ggf. halt in einer spontanaktion meinen sohn in den rehabuggy packen und nach 20 minuten das haus verlassen (übung haben wir bereits, da ich dies schon 3x hab machen müssen)... DAS hält fit ;-)
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Dani » 31. August 2008, 20:27

Liebe Batida,
also irgendwie habe ich den Eindruck, dass du genug Fitness in deinem "ganz normalen Alltag" hast.
Ich habe mich am Anfang immer mit anderen Müttern organisiert. Hat deine kleine keine Gspändli die den gleichen Weg haben? Wenigsten teilweise wäre das doch sicher eine Entlastung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere Mütter sehr gerne helfen, wenn wir sie Fragen.
Trau dich doch falls du die Möglichkeit hast. Und sonst hilft mir immer eines, ich bete für meine Kinder wenn Sie aus dem Haus gehen dass Sie Gott bewahrt. Das gibt mir und auch den Kindern Sicherheit.
Wünsche dir viel Kraft für die neue Woche!
Ganz e liebs Grüessli
Dani
Antworten