Seite 1 von 1

Bekommen Eure Kinder genug Logopädiestunden`?

Verfasst: 10. Dezember 2013, 01:44
von Kastanie
Hallo Zusammen

meine Tochter bekommt seit Jahren keine Logopädie mehr, obwohl sie darauf angewiesen wäre. Könnt ihr mir Rückmeldung geben, wie das bei Euch aussieht. Bekommen Eure Kinder genug Logopädie-Stunden?

DANKE!!
Kastanie

Re: Genug Logopädie?

Verfasst: 10. Dezember 2013, 14:31
von orphan
Hallo Kastanie

Was wurde in der Logopädie behandelt? Oder was müsste behandelt werden?

Ich kann da nicht wirklich mitreden. Mein Sohn hat nie Logopädie bekommen. Also überhaupt keine Logopädie-Stunden.

Ich hätte viel lieber Atemtherapie! Das würde uns helfen.

En Gruess
orphan

Re: Genug Logopädie?

Verfasst: 11. Dezember 2013, 10:36
von Flavia
Hallo

Siro hat seit Jahren "Logopädie". Am Anfang war es "nur" Esstherapie. Als er mit 6 Jahren begann zu sprechen wurde die Therapie angepasst. Er lernt Gebärden, sprechen und richtig zu kauen und schlucken.(immer noch)
Wir stellen alle zwei Jahre an die IV einen neuen Antrag. Die Logopädien und der Kinderarzt ,müssen dann einen Brief beilegen, der anzeigt, dass es immer noch nötig ist.
Warum bekommt sie keine Logopädie und für was möchtet ihr sie?
Habt ihr mit dem Kinderarzt schon mal gesprochen?

Liebe Grüsse Flavia