ADHS Raum Aargau - suche Austausch in der Region, gerne auch Treffen

Antworten
Tamara28
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2011, 22:58

ADHS Raum Aargau - suche Austausch in der Region, gerne auch Treffen

Beitrag von Tamara28 » 23. Februar 2013, 18:47

Hallo zusammen

Ich bin eine 30 jährige Mutter aus dem Raum Aargau meine 6jährige Tochter hat Adhs.ich suche Eltern die auch solche Kinder haben um sich gegenseitig auszutauschen oder mal Lust auf einen Treff mit den Kids haben.Es wäre sehr schön wenn ich jeman dafür begeistern könnte auf diesem weg.

Ich weiss es giebt viele Betroffene auch Erwachsene und das ADHS Thema ist sehr umstritten ich bin der Meinung das wir dafür kämpfen sollten auch unseren Kindern gegenüber,den es ist nicht immer einfach allein zu sein mit der problematik,und von den meisten als wird es als nichts abgetan.Desshalb fände ich es toll ein paar Leute zusammen zu bekommen damit man sich gegenseitig austauschen könnte.

Mit Freundlichen grüssen Tamara und Bianca :D
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Adhs

Beitrag von Beatrice » 26. Februar 2013, 00:40

Liebe Tamara

Freut mich, Dich zu lesen. Morgen bekommst Du dann Post von mir :wink:

Zu Deinem Anliegen war ich mal auf der Kontaktstelle der Schweiz. Selbsthilfegruppen (http://www.kosch.ch)

Es gibt in Deiner Nähe eine Gruppe (neue Mitglieder sind immer willkommen):

"AD(H)S - Kind" - eine Herausforderung für Eltern und Lehrer - Region Baden

Fachgeleitete Gruppe
für Betroffene, Angehörige / Aargau

Kontakt
SelbsthilfeZentrum Aargau
Rain 6
5000 Aarau
Tel: 056 203 00 20
[info@selbsthilfezentrum-aargau.ch]

Treffpunkt
Region Baden

Im Forum hat es einige Mitglieder mit diesem Hintergrund. Meines Wissens leider niemand aus dem Aargau.
Hoffe aber, dass meine Mitteilung Dir dennoch einen Lichtblick gibt.

Liebe Vollmondabend-Grüsse sendet Dir

Bea
Zuletzt geändert von Beatrice am 27. Februar 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tamara28
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2011, 22:58

Re: Adhs

Beitrag von Tamara28 » 27. Februar 2013, 11:39

Hallo bea besten dank für die Post ist gestern angekommen habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Mara

Re: Adhs

Beitrag von Mara » 6. November 2013, 23:31

Interessante Seiten:)

Ich finde, die Erkrankung ADHS sollte nicht unterschätzt werden. Ich habe schon einige Kinder in meinem Bekanntenkreis mit ADHS kennengelernt - und es ist einfach eine Belastung, für Kind und Eltern! Wie gut, dass die Behandlungsmethoden immer besser werden.
Antworten