Uma und wir - ein Film über das Leben mit einem besonderen Kind

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3491
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Uma und wir - ein Film über das Leben mit einem besonderen Kind

Beitragvon Beatrice » 26. März 2018, 20:07

Uma und wir - ein Film über das Leben mit einem besonderen Kind

Uma wurde im Jahr 2010 mit einem sehr seltenen Syndrom geboren. Dem Mandibulo-faziale Dysostose-Mikrozephalie-Syndrom (MFDM). Ihre Mutter ist Filmemacherin und darum begleitet sie ihr besonderes Mädchen seit Geburt mit der Kamera.
Schon einmal hat sie einen Film gezeigt mit dem Titel "Uma und ich", welcher viel positive Resonanz erfuhr, da er authentisch und ohne falschen Voyeurismus einfach das Leben mit dem besonderen Kind zeigte.
https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen- ... h-100.html
Inzwischen hat Uma ein Schwesterchen bekommen. Der neue Film heisst "Uma und wir" und er ist genauso sehenswert wie der erste Film
https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen- ... r-100.html
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------

Zurück zu „Kinder mit Behinderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste