Dronabinol - Erfahrungen mit diesem Medi bei Kindern gesucht

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
eliane / jonas
Beiträge: 1
Registriert: 14. Februar 2015, 23:07

Dronabinol - Erfahrungen mit diesem Medi bei Kindern gesucht

Beitrag von eliane / jonas » 10. Juli 2015, 19:08

Hallo zusammen

Wir probieren zur Zeit das Dranobinol bei Jonas aus. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit Dronabinol? Kann mir jemand sagen wie hoch die Dosierung bei einem Kind mit ca. 10kg höchstens sein darf?

Vielen Dank für eure Antworten!

Eliane
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Dronabinol

Beitrag von Beatrice » 10. Juli 2015, 22:05

Liebe Eliane

Persönlich kann ich Dir nicht helfen, doch ich weiss, dass ein Kind, dessen Mutter hier schrieb dieses Medikament eine Zeitlang bekommen hat. Dario, der betroffene Junge hat übrigens ein ganz ähnliches Schicksal erlitten wie Dein Jonas.
Seine Mutter, sie heisst auch Bea, hat über Dario eine HP erstellt
http://www.pyramie.de/
Evtl. findest Du darin auch was über Dronabinol

Ansonsten, hier ist das Profil, wo Du Bea mit Dario erreichen kannst. Ich hatte gerade im April 15 noch persönlichen Kontakt zu ihr - auch per PN
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/memb ... file&u=798

Natürlich hoffe ich, dass sich auch hier noch Leute melden mit hilfreichen Erfahrungen

Liebe Grüsse sendet Dir und Jonas

Bea

Weitere Infos finden sich evtl. auch hier:
http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic ... l&start=10
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Dronabinol

Beitrag von orphan » 2. Dezember 2016, 11:33

Hallo Zusammen

Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte betreffend Dronabinol? Würde mich sehr interessieren.
Bei Epilepsie, Spastiken, Schmerzen, Unruhe ... und ob's evtl. auch gegen Speichelfluss geholfen hat etc.
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Dronabinol

Beitrag von orphan » 2. Dezember 2016, 11:48

... ach ja, und was auch noch interessant wäre, wie war die Betreuung durch die Ärzte und hatten diese Erfahrungen mit dem Medikament? Mich interessieren vor allem Informationen aus der Schweiz.
Antworten