Unterstützungsmöglichkeiten

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
elwe
Beiträge: 95
Registriert: 8. Dezember 2015, 20:14

Unterstützungsmöglichkeiten

Beitrag von elwe » 23. März 2022, 17:39

Liebe Leserinnen und Leser

Procap hat gerade eine neue und sehr gute Broschüre im Angebot. Hier gibt es wertvolle Hinweise in Bezug auf Unterstützungsmöglichkeiten. Auch andere Behörden und Institutionen helfen gerne bei Fragen und Hilfsbedarf.

Die einst vorgestellte "Beratung vor der Beratung" war ein Pilotprojekt, welches zu Gunsten der vielen bereits vorhandenen Angebote wieder eingestellt wurde.

Herzliche Grüsse

Elwe
Zuletzt geändert von elwe am 26. Mai 2022, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Kesb

Beitrag von orphan » 23. März 2022, 23:39

Hallo Elwe

Danke für die Info.

Und was bewirkt diese Beratung? Da unser Sohn im Januar 18 Jahre alt geworden ist und mein Mann und ich seither "Beistände" sind, ist "KESB" gerade ein sehr aktuelles Thema für uns.
Nur die KESB ist ja eigentlich "Beratung". Wozu brauche ich dann die "Beratung" für die "Beratung"?
elwe
Beiträge: 95
Registriert: 8. Dezember 2015, 20:14

Re: Kesb

Beitrag von elwe » 24. März 2022, 12:25

Hallo Orphan

Diese Beratung sollte bewirken, dass Hemmschwellen in Bezug auf Behörden und Institutionen abgebaut werden und eine gute und wertschätzende Kommunikation im Vordergrund steht. Das Beratungsprojekt wurde nach der Pilotphase wieder eingestellt.

Liebe Grüsse

Elwe
Antworten