Behinderte Kinder können Sport machen -zum Beispiel UniHockey

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Behinderte Kinder können Sport machen -zum Beispiel UniHockey

Beitrag von Raphael » 21. Mai 2007, 17:54

Hallo

Vielleicht liest du mal meine Vorstellung. Falls du dein Sohn dort drin nur ansatzweise erkennst, dann weisst du wo es gebimmelt hat.

Dein Sohn muss nie und nimmer mit Nichtbehinderten mithalten können, und kann trotzdem ein super Sporttalent sein. Ich kann mich auch nicht mit einem NLA Unihockeyspieler vergleichen, auch wenn ich mehr trainiere als die. Das Frustriert sein ist nichts als norma, da er sich mit den Nichtbehinderten vergleicht. Es kann aber sein, dass er eigentlich das Potential für die Schweizer Spitze im Behindertensport hat.

Meine Eltern sind absolut keine Sportler, und versuchten mich auch immer wieder vom Sport abzubringen. Sie hielten von dem ganzen gar nichts, bis irgendwann der Verband anrif, und mich wollte. Ab dann wurden sie hellhöriger.

Gerade das frustriert sein, zeigt eigentlich, dass er mit der aktuellen Situation nicht zu frieden ist, daraus kann schnell ein "ich arbeite an mir" entstehen, und wen das noch mit etwas Talent gepaart ist, sind das die idealen Voraussetzungen.

Leider bleiben Viele behinderte Kinder als Sportler unerkannt, weil man auf Grund der Behinderung keinen Sportler drin sieht. Und es haben nicht alle ganz so ein dicken Schädel wie ich und würgen sich selbst durch, bis sie selbst jemand finden, der sie unterstützt

Zum frust noch was. Vergleichen sollte er sich vorallem mit sich selbst lernen. Zum Beispiel kann man ihn mal drauf aufmerksam machen, was er alles gelernt hat. Das gibt dann wieder Motivation.

Gruss Raphael
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Danke!

Beitrag von Flavia » 21. Mai 2007, 20:27

Herzlichen Dank Raphael!

Bestimmt wirst du einigen Mut machen es immer wieder zu probieren und nie aufzugeben.

Liebi Grüess Flavia
Antworten