gute/r Physiotherapeut/in gesucht im Kanton Aargau

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

gute/r Physiotherapeut/in gesucht im Kanton Aargau

Beitrag von Noelia05 » 27. Juni 2007, 12:11

Wer kann mir einen wirklich guten Therpeuten auf Kinder spezialisiert empfehlen für unsere stark grobmotorisch entwicklungsverzögerte Tochter. Bitte nur im Kanton aargau. Bin nicht mehr so ganz zufrieden mit unserer Therapeutin... Bitte schreibt auch weshalb ihr diesen empfehlt und was dieser Therapeut besonderes macht...Danke, hoffe es kommen ein paar Antworten :)
Mebeky
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2006, 20:33
Wohnort: Äegeri

Beitrag von Mebeky » 27. Juni 2007, 18:26

Ich wohne im Kanton Zug. Suchte für September 05 eine gute Therapeutin, für unsere Adoptivtochter mit Down-Syndrom. Da konnte ich aus einem Katalog mit versch. Adressen eine mir vom Blatt her sympatische Stelle aussuchen. Da stach mir die Therapiestelle Freiamt, vielleicht auch oberes Freiamt, in Sins in die Augen. Da konnte meine Tochter zur Chefin gehen. Die ist einfach spitze :lol: . Doch diese wechselte auf Januar 06 nach Zug. Wir sind Heute noch bei Ihr. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Anderen Therapeuten, es hat verschiedene auch sehr gut sind. Es ist eine spezielle Kinder Therapiestelle. Der Weg war immer mind. 1/2 Stunde. Aber ich nahm gerne diese Zeit auf mich.

Grüessli

Bernadette
Mutterschiff

Beitrag von Mutterschiff » 27. Juni 2007, 19:07

Ich kann dir Mona Wetzel in Suhr empfehlen. War mit meiner Tochter 2 Jahre lang bei ihr und absolut zufrieden. Sie ist eine total herzliche Person und war immer gut vorbereitet....also sie hat sich im Vorfeld schon überlegt, was sie mit unserer Tochter machen will....hat Parcourts aufgebaut, Hängematten installiert, Rutschbahn gebaut und "treppenspiele" vorbereitet usw.
Unsere Tochter hat, was den Bewegungsablauf (für uns gings vorallem ums Laufen) tolle fortschritte bei ihr gemacht.

Vielleicht ist sie ja auch was für euch.

Hier die Adresse:

Wetzel Mona
Kinderphysiotherapie
Schwirrenmattweg 14
5034 Suhr
Telefon siehe Homepage
https://emr.ch/therapeut/mona.wetzel
(geprüft am 25.01.2021 durch Bea - noch gültig)
sandy
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2006, 16:34
Wohnort: aargauSüd

Beitrag von sandy » 28. Juni 2007, 11:12

Ich hab von diesen hier schon Gutes gehört, aber selber keine Erfahrungen http://www.hippotherapie-k.ch/default.aspx?navid=15
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael » 28. Juni 2007, 16:33

Mebeky hat geschrieben:Ich wohne im Kanton Zug. Suchte für September 05 eine gute Therapeutin, für unsere Adoptivtochter mit Down-Syndrom. Da konnte ich aus einem Katalog mit versch. Adressen eine mir vom Blatt her sympatische Stelle aussuchen. Da stach mir die Therapiestelle Freiamt, vielleicht auch oberes Freiamt, in Sins in die Augen. Da konnte meine Tochter zur Chefin gehen. Die ist einfach spitze :lol: . Doch diese wechselte auf Januar 06 nach Zug. Wir sind Heute noch bei Ihr. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Anderen Therapeuten, es hat verschiedene auch sehr gut sind. Es ist eine spezielle Kinder Therapiestelle. Der Weg war immer mind. 1/2 Stunde. Aber ich nahm gerne diese Zeit auf mich.

Grüessli

Bernadette
Dem Ganzen kann ich nur zustimmen. Ich war selbst als 13 - 16 Jähriger bei Frau Kaspar, und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich denke sie ist sehr kompetent, und holt aus den Kids was heraus. Falls jemand zu ihr geht, einen Gruss von Raphael Bircher. dem Sport Ungetüm aus dem Sonnenbert. Sie weiss dann vermutlich schon wer ich bin ;-)
Mebeky
Beiträge: 26
Registriert: 27. Oktober 2006, 20:33
Wohnort: Äegeri

Beitrag von Mebeky » 28. Juni 2007, 18:58

Hallo Rafael

War heute wieder mit Kyra bei Frau Kaspar. Ja die ist wirklich gut, sehr gut. Auch wenn es Kyra zur jetzigen Zeit nicht so sieht, dass Frau Kaspar ja nur das Beste für sie will, später wird sie sicher nur gut über sie denken. Werde am nächsten Donnerstag gerne einen Gruss von Dir sagen.

Grüessli

Bernadette
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael » 28. Juni 2007, 20:24

Frau Kaspar ist sehr fordernd, und in dem Alter verstehen Kinder halt noch nicht so recht, warum man das Zeugs machen soll. Sie bringt die Kids an die Grenze, und das ist halt nicht immer angenehm. Dennoch hat sie eine sehr motivierende Art, die ich an ihr damals sehr schätzte. Sie liebt ihren Beruf, das merkt man.
Ich schätzte sie, aber glaub umgekehrt auch ;-)

Ja, sag ihr einen Gruss, und sie soll sich doch mal auf meine Website verirren ;-)

Gruss Raphael
Antworten