Hypoplastische Hand

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
gabistar
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2008, 00:27
Wohnort: Wolfhalden

Hypoplastische Hand

Beitragvon gabistar » 20. Februar 2008, 00:32

Grüezi

Wer hat von Euch Erfahrung mit dem Thema "Hypoplastische Hand"?
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat Hypoplasie auf der rechten Hand.
Ich wäre für jegliche Information dankbar.

Viele Grüsse

Gabi
Benutzeravatar
Myriam Schmid
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dezember 2006, 19:39
Wohnort: Appenzellerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Myriam Schmid » 29. Februar 2008, 20:12

Hallo Gabi,

ich kann dir leider auf deine Frage keine Antwort geben, ich kenne mich da auch nicht aus. :( Da ich aber aus der selben Ecke wie du komme, dachte ich mir, heisse ich dich doch herzlich willkommen hier.
Kannst du noch etwas mehr von deinem Kleinen erzählen?

Liebe Grüsse Myriam
Myriam 42 und Stefan 40 mit Jonas 11(part.Trisomie 6) und Benjamin 14,sowie Julian 16
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3145
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » 14. April 2010, 19:57

Hallo Gabi

Hast Du inzwischen schon irgendwo Hilfe gefunden?

Wenn nicht, rate ich Dir mit dem Elternverein Pinocchio Kontakt aufzunehmen.
http://www.pinocchio.ch/
Pinocchio ist für alle da, deren Kinder mit Fehlbildungen an den Extremitäten geboren wurden - die Hypoplastische Hand gehört hier dazu.


Ferner habe ich das im Netz gefunden
http://www.urbia.de/forum/index.html?ar ... tid=864757
Es ist etwas älter, aber wenn Du Dich registrierst, kannst Du zu den entsprechenden Mamas Kontakt aufnehmen.

Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen und grüsse Dich herzlich

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------

Zurück zu „Kinder mit Behinderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste