Umfrage: Haben Eure Kinder Mühe Freunde zu finden?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten

Haben eure Kinder mehr Mühe Freunde zu finden?

Umfrage endete am 10. August 2008, 18:59

JA
3
75%
NEIN
1
25%
EHER SCHON
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4
Bianca Keller

Umfrage: Haben Eure Kinder Mühe Freunde zu finden?

Beitrag von Bianca Keller » 5. August 2008, 18:59

Hallo

Ich bin Schülerin und verfasse momentan gerade meine Abschlussarbeit, ein Kinderbuch um den Kindern den Umgang mit behinderten Kindern zu erleichtern.

Nun bin ich aber auf eure Hilfe angewiesen...

Wie geht es euren Kindern, werden sie gemobbt, gehänselt oder ausgegrenz wegen ihrer Behinderung?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie haben andere Kinder auf die Behinderung reagiert? Ist es schwerer für sie, Freunde zu finden?

Ich wäre sehr dankbar, einige Rückmeldungen zu erhalten

Liebe Grüsse Bianca
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 5. August 2008, 21:06

Hallo Bianca

Schön dass du dich so einem Thema witmest!

So ganz kann ich diese Frage allerdings nicht beantworten. Unser Kind ist geistig in einem Kleinkinder Zustand. In diesem "Alter" spielen die Kinder onehin nebeneinander und weniger miteinander.

Unser Soziales Umfeld geht aber sehr offen mit ihm um und er wird so wie er ist akzeptiert. Allerdings achten wir auch sehr darauf dass er die anderen Kinder nicht packt, kneift, ableckt, Sand anwirft e.t.c.
nicht dass dies nie geschieht!
Da wir dann genauso mit Siro schimpfen und uns entschuldigen ist es für die Kinder bis jetzt nie ein Problem gewesen. Hoffen wir dass es so bleibt!!

Liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten: