Verstopfung - was hilft endlich?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit chronischen Krankheiten betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-) Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
cleo
Beiträge: 17
Registriert: 7. Dezember 2004, 21:09
Wohnort: Thusis GR

Verstopfung - was hilft endlich?

Beitrag von cleo » 11. Dezember 2004, 22:52

Hallo,
Rebecca ist immer verstopft, weil sie normale Kost isst und nur sehr wenig Bewegung hat.Wir haben schon sehr viel ausprobiert von Früchten,Säften und sogar Einläufe.Wir haben zu Zeit das Mittel BENEFIBER nehmen es schon 2Monate und es ist nicht viel besser. Hat jemand einen SUPER Tipp??? :lol: :lol:
By By Cleo
Doris W.
Beiträge: 11
Registriert: 7. Dezember 2004, 21:10
Wohnort: Einsiedeln SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris W. » 12. Dezember 2004, 19:59

Hoi zusammen,

ich selber habe ziemlich viel Verstopfungen. Was mir selber sehr hilft (und vielleicht hilft es Euch auch) ist morgens auf nüchternen Magen ein grosses Glas lauwarmes Wasser. Es gibt auch Mittel mit speziellen Zuckerarten, die das Wasser im Stuhl binden, aber ich weiss nciht, wie die sind über längere Zeit.

Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 12. Dezember 2004, 21:15

Hallo Cleo

So wie ich lessen konnte hast Du schon viele Lebensmittel ausbrobiert.
Michael ist auch viel verstopft, aber es geht immer noch ohne Einlauf. Er hat eine Zeitlang ein Abführendesmittel bekommen, was aber nicht viel geholfen hat. Kiwis hat bei ihm schon sehr viel bewirkt und jetzt bekommt er in seine Milch den Bifidusbrei von Nestlé. Seit er den bekommt geht es mit dem Stuhlgang auch viel besser. Ich habe ihm mal zwei Wochen lang kein Bifidus gegeben und dann wurde es wieder schlechter. Eine Wärmeflasche kann auch noch helfen.
cleo
Beiträge: 17
Registriert: 7. Dezember 2004, 21:09
Wohnort: Thusis GR

Beitrag von cleo » 12. Dezember 2004, 22:00

Danke vielmals ,
Rebecca ist 2Jahre alt.Sie hat grosse Probleme mit Wasser (Tee) zu trinken,es ist ihr zu dünn(kommt alles sofort wieder hoch) Milchzucker wäre gut aber sie verträgt nur Sojamilch.Von Milch bekommt sie sehr viel Schleim.
Wir werden sie mehr mit Massagen und Wärmflaschen verwöhnen.

Danke und wir werden es weiter probieren. :o
by by Cleo
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Verstopfung

Beitrag von Flavia » 13. Dezember 2004, 11:08

Siro hat auch immer Verstopfung. Bei ihm ist vermutlich die Trägheit ( Hypotonie) des Darmes verantwortlich.

Wir versuchen immer wieder:

Feigen über Nacht einzulegen und beides "verfüttern" und Wasser zum trinken geben.

Apfelsaft ( ev. mit Thiken up eindicken ?), Apfelmus

Vom Arzt haben wir Gatinar ( wie Dupholac), allerdings ist das in Eurem Fall nicht da es ja aus Milchzucker besteht....

Microclist ( Klistir)

Ehrlich gesagt hilft bei uns alles auch nur ein bisschen....

Liebe Grüsse Flavia
Leandrosmama

Beitrag von Leandrosmama » 20. Januar 2008, 15:52

Hallo ist ja schon ein sehr alter Beitrag, hats sich nun gebessert??
Ich hab ja im Pfegeheim gearbeitet und mit Verstopfung kenn ich mich gut aus...
Einige Möglichkeiten
Mikroclists
Praktoclis(das sind die grösseren Einläufe)
Apfelsaft
eingelegte Feigen
Darmregulierungspulver
Zäpfchen
Darmmassage
7 Winde öl
Kleien/Leinsamenbrot (allerdings selbermachen und hilft nur bei wenig Verstopfung)
hm genügend Trinken ist hald immernoch das beste
Preiselbeersaft(gegen Blasenentzündung)

Enfach würd ich nie zulange warten, das sind blöde schlimme schmerzen, wisst ihr aber sicher besser weder ich.
Antworten