Kindesentziehung - Benachteiligung wegen der Behinderung?

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Mary_NbK
Beiträge: 20
Registriert: 5. April 2005, 22:05
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Kindesentziehung - Benachteiligung wegen der Behinderung?

Beitrag von Mary_NbK » 6. August 2006, 11:18

Hallo,

Ende Juni wurde der 3 Tage alte Alex per Einstweiliger Verfügung (Beschluss) direkt aus dem Krankenhaus seiner behinderten Mutter entzogen.

Die Mutter wurde weder vom Gericht angehört, noch wurde ein Gutachten über sie vom Gericht herangezogen.

Am Tag, als man ihr das Baby wegnahm, wurde ihr nicht einmal der Beschluss ausgehändigt oder gar gezeigt. Somit wurde ihr auch die Möglichkeit genommen, sich zu wehren.

Inzwischen hat die junge Mutter einen Anwalt. Aber bis heute kam es zu keinem Termin, bei dem sich das Gericht ein objektives Bild hat machen können.

Bis heute ist immer noch der Beschluss in Kraft, der sich auf die alleinige Antragstellung des Jugendamtes stützt.

Bitte helft - jeder Besuch auf der Seite zeigt öffentliches Interesse. Jeder Beitrag im Forum hilft.

Jeder Link und jede Info zu diesem Fall (der vermutlich kein Einzelfall ist) hilft, damit die Gesetze endlich überprüft werden. Damit es bald keine solcher Fälle mehr gibt, wo ein Amt einen Antrag stellen kann und sofort - ohne Prüfung - das Kind entziehen kann.

Jeder Tag zählt - denn Lebenszeit ist nicht ersetzbar und die gemeinsame Zeit von Eltern und Kind sind ein kostbares Gut.

Weitere Infos findet Ihr hier:

http://www.enbeka.de/index.php?menuid=56
(Zusammenfassung)

http://www.forum.enbeka.de/so-nicht/184 ... ndamt.html
(Disskussion im Forum - schon über 18.000 (!!!) Aufrufe und über 700 (!!!) Antworten )

Vielen herzlichen Dank für jede Unterstützung.

Auch wenn das ein Fall aus Deutschland ist - jeder kann helfen. Auch die internationale Aufmerksamkeit ist hier sehr wichtig.

LG

Mary
Jeannette
Beiträge: 72
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

tiefe Betroffenheit!

Beitrag von Jeannette » 6. August 2006, 18:47

Hallo

mir sind beim Lesen fast die Tränen gekommen; es ist einfach wahnsinnig, was sich Menschen selber für Leid zufügen..........und mit welcher Arroganz immer wieder von aussen über das Leben von einzelnen, zum Teil noch unselbstständigen Menschen entschieden und geurteilt wird...................

ein kleiner Beitrag, aber viele Tropfen höhlen den Stein; in Gedanken bin ich bei diesem kleinen Jungen und seiner Mama!!!

.....................

Jeannette
Benutzeravatar
Mary_NbK
Beiträge: 20
Registriert: 5. April 2005, 22:05
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary_NbK » 6. August 2006, 19:22

Liebe Jeanette,

ich werde es an die Familie weitergeben. Deine lieben Gedanken und Worte an sie werden ihnen sicherlich gut tun ...

Danke Dir von Herzen dafür

Mary
Benutzeravatar
Mary_NbK
Beiträge: 20
Registriert: 5. April 2005, 22:05
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary_NbK » 6. August 2006, 19:50

... ich habe mir mal erlaubt, es bei uns als Zitat ohne Namensnennung zu posten, ich denke, es wird auch vielen anderen Menschen Mut machen, weil sie spüren, ihr Schicksal berührt auch andere Menschen ...

LG

Mary
Jeannette
Beiträge: 72
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeannette » 6. August 2006, 20:15

Liebe Mary

es sollte einfach ein Zeichen des Mitgefühls und der gedanklichen Stütze sein!
Nur um Missverständisse auszumerzen:
In meinem ersten Satz habe ich es so gemeint, das es mich schmerzt und sprachlos macht, mit welcher Arroganz sich einige Menschen erlauben, anderen "gleichwertigen" Menschen Leid zuzufügen.......
aber das scheint ein Teil des Welten Laufes zu sein....auch wenn es mein Herz (und wohl das vieler anderer!!!) nicht verstehen kann!!!

Du hast recht, man darf nicht wegschauen und den Kopf drehen bei solchen Geschehnissen und es braucht auch eine internationale, sehr weitragende Information; denn es wird wohl nicht nur hier solch unwahrscheinlich tiefes Leid geschaffen!!!

Du siehst, es lässt mich kaum mehr los............
Meine Grosse hat morgen Geburtstag, wir stehen mitten im Kuchenback-Chaos.......aber es hat mich wieder an den Computer getrieben und ich musste diesen Satz klarstellen!

Eine gute Zeit und in gedanklicher Verbundenheit

Jeannette
Antworten