Tote Links im Forum

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Tote Links im Forum

Beitrag von Raphael » 4. März 2008, 02:12

Hallo zusammen

Das hier sind alles tote Links, die irgendwo im Forum rumschweben:
(Links wurden inzwischen aktualisiert)

Nein nein, ich bin nicht verrückt geworden, und habe mich wild durchs Forum geklickt. Das wäre mir doch zu blöde.

Wie einige vielleicht wissen, programmiere ich gerne mal ein bisschen. Und immer wenn schlechtes Wetter ist (oder meistens) Bastle ich irgendwas. Dieses Wochenende entstand ein sog. Linkchecker. Mann kann den mit Internetadressen füttern. und der spuckt dann die Links aus, die ins Daten Nirvana führen ;-)

Das Progrämmchen ist noch in der Alpha Phase (Entwicklungsphase) Dennoch brauchte ich etwas Futter für die Tests.

Mein Computer hatte für 538 Links nicht mal 12 Minuten

Gruss Raphael
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo raphael

Beitrag von Flavia » 4. März 2008, 11:27

Du willst doch nicht sagen dass diese Links in unserem Forum vorkommen? Gewisse kann ich ja nachvollziehen, aber Schreinereinen e.t.c.?
Und falls doch wäre es vermutlich sehr aufwändig diese alle heraus zu picken und zu löschen. Schaden werden sie ja kaum?

Wie läuft es mit deinem Projekt?

Liebi Grüess flavia
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 5. März 2008, 14:22

Hallo Raphael

Ich habe die Liste angeschaut und konnte viele finden, die ich selber gottlob editieren konnte. Das Internet ist schnelllebig.
Ich bin froh, dass Du das gemacht hast, denn so wurde ich daran erinnert, dass ich auch hier mal die Aktualität prüfen sollte und nicht nur immer im Krebsforum.
Jetzt habe ich meine Mittagszeit dafür geopfert, gleich den grössten Schaden zu beheben. Den Rest mache ich ein ander Mal.

Wünsche Dir einen guten Tag.
Du, hast Du die PN gesehen, die ich Dir geschrieben habe?

Liebe Grüsse
Beatrice
Raphael
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael » 9. März 2008, 15:03

Hallo Beatrice

Einige der Links können auch sog. Bildlinks sein. Wenn jemand im Profil eine Homepage angibt wird diese unter jedem Beitrag mit dem Button WWW angegeben. Diese werden von meinem Linkchecker auch berücksichtigt. Ebenfalls muss is nicht grad heissen, dass die Seite nicht mehr existiert. Es kann auch sein, dass die Seite nur auf einer anderen Domain liegt. Google hilft da manchmal.

Danke für deine Arbeit. Ich muss das Tool noch etwas verfeinern. So dass zum Beispiel auch angegeben wird, auf welcher Seite die toten Links gefunden wurden. Das wäre bestimmt hilfreich.

Zudem muss ich technisch noch ein paar Änderungen vornehmen. Im Krebsforum schlägt zum beispiel der Spamschutz zu, und glaubt, ich mache einen Hacker Angriff ;-)

Aber es scheint schon recht zuverlässig zu sein. Für das das es einen typischen "Wochenend Hack" (schnell zusammengebastelt) ist, läufts gut. Mal sehen wass ich damit weiter mache
Evo
Site Admin
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2004, 11:51
Wohnort: Puch

Linksammlung mit toten Links

Beitrag von Evo » 10. März 2008, 14:53

Hallo Raphael,

könntest du die Linksammlung nochmals aktualisieren (nach Korrektur von Beatrice ...) - wenn möglich mit dem entsprechenden Beitrag als link?
Dann könnten wir die Beiträge richtig stellen bzw. die toten links rauslöschen ... DANKE :-)!

liebe grüße, evo
Antworten