Beitrag
von Beatrice » 23. Dezember 2013, 22:41
Liebe Nicole
Oh, das tut mir leid, dass Euer Leben durch den Morbus Perthes durchgerüttelt wird, dazu noch jetzt, in dieser Zeit, wo Kinder Ferien haben, herumtollen möchten, ganz anderes möchten, als inaktiv im Bett herumliegen.
Wir hatten in der Vergangenheit einige Eltern (meines Wissens 5) hier, die sich Rat gesucht haben zum Morbus Perthes. Glücklicherweise, und das mag Dir Mut machen, ist der Perthes eine Krankheit mit sehr guter langfristiger Prognose. Darum ist offiziell von den ehemaligen Forums-Perthes-Eltern keiner mehr aktiv hier. Die Buben sind längst genesen und hüpfen wieder im Alltag herum.
Unbestritten ist, dass die Heilung ihre Zeit braucht und viel Geduld abverlangt, vom Kind und von seinen Bezugspersonen.
Wie alt ist Leon?
Leider gibt es in der Schweiz die Initiative zum Morbus Perthes nicht mehr. In Deutschland gibt es noch eine Selbsthilfegruppe, wo auch Schweizer Betroffene sich melden können.
Ich habe mal die "alten" Perthes-Kids-Eltern per PN zu erreichen versucht. Mit ein wenig Glück erhalten sie noch eine Benachrichtigung und es kann doch ein Kontakt zustandekommen. Seemeitli ist jedenfalls schon mal da, prima. Ich nehme an, Du bist auch aus der Schweiz?
Wenn Schweizer Betroffene im eigenen Land etwas suchen, gibt es bald lange Gesichter, denn da ist eben nichts mehr.
Ich freue mich, dass Du mit Seemeitli bereits einen Lichtblick, quasi als Weihnachtsgeschenk erhalten hast - ein Licht im Dunkeln kann sehr kostbar sein.
Euch beiden wünsche ich schon heute einen guten Austausch.
Liebe Grüsse
Bea
PS: Nicole, Du hast ein Fach mit persönlichen Nachrichten, dort sollte Seemeitlis Mitteilung mit ihrer Mailadresse drin sein. Falls das nicht klappt, bitte wende Dich an Flavia. Mailadressen direkt in Foren zu schreiben, ist immer heikel, weil es die Gefahr enthält, dass man mit Spam eingemüllt wird.
Du kannst auch Seemeitli eine PN schreiben und dort Deine Mailadresse reinschreiben. Was in den Persönlichen Nachrichten steht, ist nicht öffentlich, sondern nur der Absender und der Empfänger haben Zugriff und können das lesen. Liebe Grüsse nochmals
Bea