Hallo Zusammen
Mittlerweile ist Lorena fast 5 Jahre alt. Da ich sehe, dass es ihr wirklich gut geht, bin ich der festen Überzeugung, dass ich meine Sache gut mache.

Dies ist das wichtigste für mich. Auch wir haben immernoch unsere Probleme aber irgendwie stehe ich immer wieder auf.
In der Zwischenzeit ist viel geschehen. Ich bin seit bald 3 Jahren eine alleinerziehende Mutter. Mein kleiner Sonnenschein, sieht Ihren Erzeuger seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Er interessiert sich nicht für sie. Aber wie schon gesagt, ich habe viele liebe Menschen (meine Mutter, mein Vater, Freunde, Verwante) die mir gerne zur Hand geben.
Lorena hat für mich sehr starke vortschritte gemacht wenn man bedenkt, was sie alles nicht konnte. Zum Beispiel kann ich mich mit Ihr sehr gut unterhalten (Sie antwortet einfach nur mit Ja und Nein) aber schon dies ist für mich eine riesige Freude. Lorena versteht alles, was ich Ihr sage und man kann ihr auch schon gut das eine oder auch andere beibringen.
Dieses Jahr ist für uns ein sehr besonderes. Lorena geht seit August 2 1/2 Tage in die Schule

Sie liebt es und geht sehr gerne bis jetzt zumindest. Ein sehr freudiger Schritt für mich, da ich berufstätig bin, hat somit meine Mutter eine grosse Entlastung.
Lorenas Schule ist in Baar. Vielleicht kennt jemand die Schule Sonnenberg sogar. Ich habe sehr gute Erfahrungen machen können.
Im Moment ist einfach ein etwas grösseres Problem die Krankenkasse und die IV. Weil ich Lorena keine medis gegen Ihre Epi-Anfälle geben möchte, sagt die IV seit dem November 07, dass sie die Kosten nicht mehr übernehmen möchte. Jetzt bekomme ich dauernd Rechnungen von der Krankenkasse, wegen den 10%. Der Witz ist, die Rechnungen sind vom Jahr 2005 und 2006 fact: IV müsste zahlen. Als hätte ich sonst nichts zu tun, muss ich mich jetzt auch noch um dies kümmern.
Trotzdem wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und alles Gute.
Es ist immerwieder schön, mit Menschen zu sprechen, die einem Verstehen.
Ich liebe meine Tochter über alles. Ihr lachen ist, wie wenn die Sonne aufgeht.
Liebe Grüsse Janine