Hypoplastische Hand - bin für jede Info dankbar

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
gabistar
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2008, 00:27
Wohnort: Wolfhalden

Hypoplastische Hand - bin für jede Info dankbar

Beitrag von gabistar » 20. Februar 2008, 00:32

Grüezi

Wer hat von Euch Erfahrung mit dem Thema "Hypoplastische Hand"?
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat Hypoplasie auf der rechten Hand.
Ich wäre für jegliche Information dankbar.

Viele Grüsse

Gabi
Benutzeravatar
Myriam Schmid
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dezember 2006, 19:39
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Myriam Schmid » 29. Februar 2008, 20:12

Hallo Gabi,

ich kann dir leider auf deine Frage keine Antwort geben, ich kenne mich da auch nicht aus. :( Da ich aber aus der selben Ecke wie du komme, dachte ich mir, heisse ich dich doch herzlich willkommen hier.
Kannst du noch etwas mehr von deinem Kleinen erzählen?

Liebe Grüsse Myriam
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 14. April 2010, 19:57

Hallo Gabi

Hast Du inzwischen schon irgendwo Hilfe gefunden?

Wenn nicht, rate ich Dir mit dem Elternverein Pinocchio Kontakt aufzunehmen.
http://www.pinocchio.ch/
Pinocchio ist für alle da, deren Kinder mit Fehlbildungen an den Extremitäten geboren wurden - die Hypoplastische Hand gehört hier dazu.


Ferner habe ich das im Netz gefunden
http://www.urbia.de/forum/index.html?ar ... tid=864757
Es ist etwas älter, aber wenn Du Dich registrierst, kannst Du zu den entsprechenden Mamas Kontakt aufnehmen.

Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen und grüsse Dich herzlich

Bea
Antworten