:: Thema anzeigen - Autositz mit 5-Punkte Gurt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hilfsmittel/Geräte
Autositz mit 5-Punkte Gurt -
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Mero BeitragVerfasst am: Di, 29 Jun 2010 23:05

Autositz mit 5-Punkte Gurt

Haben heute die Absage der IV bekommen, wir bekommen für Julia keinen Autositz bezahlt, da die medizinischen Voraussetzungen nicht erfüllt sind... Toll.... Da sie sich sowohl oben als auch unten aus dem normalen Autositz mit 3-Punkte Gurt schlängelt, muss eine Lösung her!!

Ich suche einen Autositz mit 5-Punkte Gurt und von Vorteil mit Isofix. Wer kann mir einen empfehlen? Mit welchem Sitz habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Julia wiegt momentan 16 Kilo, ist aber für die Sitze bis 18 Kilos schon zu gross.

Ich freue mich auf eure Hinweise.

Danke - Melanie

Eis Blüemli isch andersch und glich ischs verwacht. Eis Sternli isch andersch und glich lüchtets z`Nacht. Mis Chindli isch andersch, s isch Blüemli und Stern, s`hät dopplet mich nötig, s`hät dopplet mich gärn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Antworten mit Zitat
Flavia BeitragVerfasst am: Mi, 30 Jun 2010 20:07

Wir haben für unser "Reserveauto" einen Gurt im Styl Hosenträgergurte. Er wird um den Sitz herum angmacht. Ich weiss den namen der Firma nicht mehr, kann aber bei Interesse nachschauen. Bei kleineren Kindern würde ich zusätzlich eine Sitzerhöhung darunter stellen.
Diesen Gurt nehmen wir auch mit in die Ferien.

Erkundige dich einmal bei Cerebral, ev. zahlen die etwas an einen
Kindersitz oder frag im IV Depot nach ob die noch einen haben den sie nicht weiter vermieten können?

Liebe Grüsse Flavia
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Shooter BeitragVerfasst am: Sa, 03 Jul 2010 11:20

Wir haben für Michael seit längerem den Recaro Young Sport. Dieser Sitz ist für Klasse 2 und 3 zugelassen. Das heisst, der Sitz kann bis zu einem bestimmten Gewicht im Auto befestigt werden und dass Kind wird dann mit dem Gurt des Sitzes fixiert. Wenn das Kind grösser ist, muss man den Sitz mit dem Kind mit dem Fahrzeuggurt anschnallen. Da aber die anderen Gurte ja dran sind, kann man auch beide verwenden.
Es gibt für den Sitz ein verlängertes Gurtsystem, eigentlich für übergewichtige Kinder gemacht, wir haben dieses Bestellt und montiert. So können wir Michael mit dem Gurt im Sitz fixieren. Aber er muss natürlich mit dem normalen Fahrzeuggurt zusätzlich angeschnallt werden, dies wegen dem Gewicht, da es sonst nicht zugelassen ist.
Ich weiss nicht, ob es den Sitz auch mit Isofix gibt, aber ich würde mal empfehlen, in ein Geschäft zu fahren welches diesen Sitz verkauft und mal zu fragen, ob man schnell mal im eigenen Auto ein Probesittzen machen kann. Wir haben es so gemacht und so den Rehaautositz von Michael ersetzt, den wir leider durch schlechte Beratung bekommen haben und der eigentlich viel zu kompliziert und untauglich war.
Einen Versuch wäre es vielleicht mal wert.

Unser Michael 12.2.2003 hat eine Mitochondriopathie mit Complex 1 Defizienz. (Genfehler der seine Hirnzellen absterben lässt). Er hat den Entwicklungsstand eines Neugeborenen, Epilepsie, wird per Dünndarmsonde ernährt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Dani BeitragVerfasst am: Sa, 10 Jul 2010 21:36

Liebe Melanie,
wir haben vor ca. vier Monaten unseren Recaro autositz ins IV Depot zurück gegeben in St. Gallen. Er ist noch sehr schön und wurde extra mit einem fünf Punkte Gurt ausgestattet. Frag doch mal nach. Sonst würde ich deinen Ortho Techniker Fragen, der könnte sicher an deinen sitz eine solche Gurte machen.
Mit lieben Grüssen
Dani

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Hilfsmittel/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Template by Jasidog Template by Jasidog