
Ich bin neu hier und möchte kurz meine gründe vorstellen. Ich bin noch keine Mutter aber arbeite mit Kindern die eine Behinderung haben.
Daher weiss ich wie schwer es für diese Eltern ist sich mal eine auszeit zu nehmen , mal in ruhe einkaufen zu gehen oder eine Stunde zu schlafen weil die Nacht eine katastrophe war, oder sich mal einen nachmittag um die anderen gesunden Kinder zu kümmern ohne dass diese auf die besonderen Bedürfnissen des anderen Kindes rücksicht nehmen müssen. Wenn da nicht die unterstützung der familie und freunde da ist, stelle ich mir das sehr schwer vor alles unter einen Hut zu bekommen und sich selber dabei nicht zu vergessen. Auch habe ich oft gehört dass genau solche Familien gerne mal eine Babysitterin engagieren würden damit genau das oben beschriebene möglich wird. Dies aber oft nicht so einfach ist, da „normale“ Babysitterinnen oft keine Erfahrung mt solchen Kindern haben.
Ich würde mich sehr gerne dafür anbieten um ihnen solche kleine entlastungen zu ermöglichen. Ich verlange nichts dafür. Ich mache das weil es mir sehr am herzen liegt den leuten zu helfen und die arbeit mit Kindern die eine Behinderung haben mir sehr viel freude bereitet.
Ich komme aus der Schweiz und wohne im Kanton Thurgau. Ich habe Erfahrung mit sehr vielen verschiedenen Behinderungen wie z.B. Autismus, Downsyndrom, Cerebralparese, Dravet Syndrom, div. Soffwechselerkrankungen, Epilepsie, Diabetes usw. auch kenne ich Sondennahrung, Button, PEG-Sonde, Rollstuhl, Stehbrett, Talker, Insulin messen & Spritzen usw.
Schreibt mir doch einfach eine Privatnachricht wenn ihr mehr wissen wollt oder interesse habt. Anfragen schadet nicht, bei einem Kennenlernen wird man herausfinden ob es passt oder nicht.
Danke fürs durchlesen ich freue mich auf eure Nachrichten
LG
