07. Juni 2024_Dream Night at the Zoo - Zoos Gossau SG, Goldau SZ, Zürich, 3 Zoos Kt. Bern (Anmeldung zwingend)

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4410
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

07. Juni 2024_Dream Night at the Zoo - Zoos Gossau SG, Goldau SZ, Zürich, 3 Zoos Kt. Bern (Anmeldung zwingend)

Beitrag von Beatrice » 9. April 2024, 19:13

07. Juni 2024_Dream Night at the Zoo - im Walterzoo Gossau, Tierpark Goldau SZ, Zoo Zürich, , Papiliorama Kerzers BE, Johns kleine Farm Kallnach und Tierpark Dählhölzli Bern

Die Dream Night at the Zoo findet im Jahr 2024 am 7. Juni statt, mit Ausnahme des Tierparks Goldau, der seine DreamNight wegen dem Pfingstverkehr auf den ???? (Info folgt nach Erhalt) verlegt. . Weltweit machen über 400 Zoos mit. http://www.dreamnightatthezoo.nl/?lang=de
Es ist ein VIP-Anlass für Familien mit behinderten oder chronisch kranken, lebensverkürzend erkrankten Kindern oder Kindern, die wegen Fehlbildungen ein auffälliges Aussehen haben oder durch Unfälle irreparable Schädigungen davon getragen haben.
An der Dream Night at the Zoo erleben die Familien einen entspannten, fröhlichen und friedlichen Anlass mit besonderen Tierkontakten, adaptierten Spielen mit Gewinnchance auch für besondere Kinder, mit Kamel-und Ponyreiten, Schlange streicheln. Vorstellung im Zirkuszelt (in Gossau), und vielem anderen mehr.
Die Familien dürfen immer selber entscheiden, wo sie dabei sein möchten.
Jeder Zoo hat ein eigenes Programm, obige Angaben beziehen sich auf das Rahmenprogramm im Walter Zoo Gossau.

Nur eingeladene Familien mit besonderen Kindern können an der Dream Night teilnehmen, eine Anmeldung ist zwingend, es ist die ganze Familie eingeladen - also auch Eltern und Geschwister - in der Schweiz auch Pflegeeltern besonderer Kinder. Weitere Mitglieder aus der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis können NICHT dabeisein -einzige Ausnahme, ein Elternteil kann nicht mit wegen Arbeit oder Krankheit, und es gibt mehr als ein Kind, das betreut werden muss - dann darf eine 2. erwachsene Person angemeldet werden.

Die Sternschnuppe versendet in der Schweiz den Grossteil der Einladungen an Familien besonderer Kinder, ab dem Zeitpunkt, wenn diese 6 Jahre alt geworden sind und von ihren Eltern bei der Sternschnuppe gemeldet sind.
http://www.sternschnuppe.ch/home/
Aber auch Heilpädagogische Schulen und auf besondere Kinder spezialisierte Vereine dürfen einladen und unter anderem auch unser Forum - über mich (Beatrice).
Ich erhalte die Einladungen vom Walter Zoo Gossau, von Zürich, und vom Papiliorama in Kerzers BE. Ausserdem die Anmeldelinks des Tierparks Goldau und Dählhölzli Bern.

Der Walter Zoo Gossau SG hat leider eine Personenobergrenze, die wir einhalten müssen. Für das Jahr 2023 gibt es keine freien Plätze im Walterzoo mehr, die ich persönlich vergeben dürfte, denn alle Familien, die auf die Coronajahre 2020/2021 einen Platz bekommen hätten und sich anno 2022 noch nicht wieder getraut haben, einen Grossanlass zu besuchen, sind nun für den 02.06.2023 vorgesehen. Die Teilnehmer via dasanderekind stehen alle bereits fest. Weitere Interessenten dürfen sich aber gerne per PN bei mir melden- manchmal müssen Familien wieder absagen und so könnte jemand nachrücken von der Warteliste.
https://www.walterzoo.ch/de/home.html
http://www.st-galler-nachrichten.ch/gos ... -00115389/
Siehe hier auch Stimmen von Besuchern im Walterzoo:
https://ausflugsziele-news.com/2013/06/ ... 796865858/
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 91,3433590
http://www.st-galler-nachrichten.ch/gos ... -00115389/
https://www.rehakids.de/ftopic120475.html

Für den Zoo Zürich und den Tierpark Goldau gilt keine offizielle Personenobergrenze.
https://www.prolife-family.ch/de/alles- ... at-the-zoo
https://www.zoo.ch/de
https://www.zoo.ch/de/zoonews/traumnach ... ehinderung
Die aktuelle Einladung 2024 liegt meist ab dem Monat April vor - sie kann auf Wunsch versendet werden, bitte PN an mich (Beatrice, mit Angabe der Behinderung des Kindes, sein Alter (bleibt vertraulich)

Tierpark Goldau SZ
Wir laden herzlich Kinder mit Beeinträchtigungen und Kinder, die mit einer Krankheit leben sowie deren Angehörige zu einem unvergesslichen Abend in unserem Park ein. Wir bieten viele spielerische und tierische Attraktionen sowie persönliche Kontakte zu unseren Tierpark-Mitarbeitenden. Das Angebot ist exklusiv für Familien mit Kindern mit Beeinträchtigungen und Kindern, die mit einer Krankheit leben. Der Eintritt ist kostenlos, aber wir bitten Sie, die Kinder sowie die Angehörigen anzumelden.

Weitere Informationen folgen zu späterem Zeitpunkt.
Anmeldemöglichkeit via: https://www.tierpark.ch/events/dreamnight-4/

Für das Dählhölzli Bern wird jedes Jahr ein neuer Partnerverein mit den Einladungen betraut. 2016 war es unser Forum.
(2015 war es der Verein für krebskranke Kinder, 2017 war es die CP-Vereinigung Bern, 2023 ist es ein gemischter Anlass
Anmeldung per sofort möglich via
https://tierpark-bern.ch/event/dreamnight/

Auch das Papiliorama Kerzers BE kann vielen Familien einen Platz anbieten - hier gibt es noch den Schlechtwetterbonus, denn der ganze Zoo ist überdacht.
http://www.papiliorama.ch/
https://papiliorama.ch/news/dreamnight/

Johns kleine Farm in Kallnach BE - hier bei Interesse an der Dream NIght bitte direkt bei John Bauder melden. Dieser kleine Zoo bietet sich vor allem auch für sehbehinderte oder blinde Kinder an, da er auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist.
www.johnskleinefarm.ch
Antworten