04. Mai 2024 Komiktheater WAS WIR WOLLEN - Hug's Kurzeck St. Gallen, 20.00h

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4410
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

04. Mai 2024 Komiktheater WAS WIR WOLLEN - Hug's Kurzeck St. Gallen, 20.00h

Beitrag von Beatrice » 9. April 2024, 20:28

04. Mai 2024 Komiktheater WAS WIR WOLLEN - Hug's Kurzeck St. Gallen, 20.00h

Die 3. Eigenproduktion des Komiktheaters St. Gallen geht 2024 auf Tournee

Zum Stück:


WAS WIR WOLLEN
Wollen wir denn was? Und wenn, was genau wollen wir? Und wer ist das überhaupt: wir?

Das Komiktheater geht ans Eingemachte. Es begibt sich auf die Suche nach dem Gemeinsamen. Nach dem, was das «wir» eigentlich ist und was dieses «wir» wollen könnte.

Wie kriegen wir das raus? Wir müssen uns fragen, uns antworten, Verantwortung übernehmen, miteinander verhandeln. Wir müssen uns verständigen. Alle müssen mitkriegen, worum es geht. Dann können wir entscheiden. Es gibt erschwerte Bedingungen. Wer hört nicht gut? Wer sieht nicht gut? Wer will nicht hören? Wer guckt nicht hin? Wir?

Kann man vielleicht einfach bestimmen, befehlen? Oder müssen wir abstimmen? Ist Abstimmen gerecht? Müssen wir so lange reden, bis alle einer Meinung sind? Ist das dann noch eine Meinung, wenn alle meiner Meinung sind? Oder nicht viel eher eine «Unserung»? Und sind wir überhaupt noch wir, wenn alle so denken wie ich? Bin ich dann alle? Sind alle ich? Oder haben «wir» uns verändert? Durch das Reden und Machen?

MITWIRKENDE
Ideen: Ensemble
Konzept & Regie: Chris Weinheimer
Theateragogische Begleitung: Tim Kalhammer & Sonja Suter
Maske, Kostüme & Ausstattung: Muriel Hildebrand
Technik & Licht: Tim Kalhammer
Produktionsleitung & Organisation: Sarah Marinucci

Schauspieler*innen:

Simon Dubler
Tomas Eichmann
Markus Heim
Juli Hornung
Joy Käser
Florian Nef
Cornelia Rach
Joanna Rohner


Spielorte und Daten:

Samstag
04.05.
Was wir wollen 20.00 Uhr
Hug’s Kurzeck in St. Gallen Tickets via https://hugs-kurzeck.ch/kontakt-2/

Freitag
17.05.
Was wir wollen 19.00 Uhr
Postremise in Chur Tickets via https://ticket.komiktheater.ch/wawiwo/4056478/

Freitag
24.05.
Was wir wollen 19.30 Uhr
Humanus Haus in Rubigen Tickets via https://www.humanushaus.ch/kunst-and-ku ... staltungen

Samstag
08.06.
Was wir wollen 20.00 Uhr
Diogenes Theater in Altstätten Tickets via https://ticket.komiktheater.ch/wawiwo/4056479/

Donnerstag
20.06.
Was wir wollen 19.00 Uhr
Theater Millers in Zürich Tickets via https://ticket.komiktheater.ch/wawiwo/4056480/

Samstag
07.09.
Was wir wollen 20.00 Uhr
Tonhalle Wil in Wil Tickets via https://ticket.komiktheater.ch/wawiwo/4056481/

Sonntag
22.09.
Was wir wollen 17.00 Uhr
Kinotheater Madlen in Heerbrugg Tickets via https://eventfrog.ch/de/p/theater-buehn ... 26760.html

Samstag
26.10.
Was wir wollen 19.30 Uhr
Theater am Hechtplatz in Zürich. Tickets buchbar ab Juli 2024

IMPRESSIONEN und weitere Infos siehe:
https://komiktheater.ch/
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4410
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: 04. Mai 2024 Komiktheater WAS WIR WOLLEN - Hug's Kurzeck St. Gallen, 20.00h

Beitrag von Beatrice » 9. April 2024, 20:41

schubs nach oben
Antworten