Die Suche ergab 17 Treffer

von Yasmin
22. März 2021, 14:45
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Früherkennung von Sehbehinderungen im Kindesalter
Antworten: 1
Zugriffe: 7526

Re: Früherkennung von Sehbehinderungen im Kindesalter

Was für eine tolle Zusammenstellung Beatrice - ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich da verwundert angeschaut werde, wenn ich auf die Sehfähigkeit hinweise. Das wird oft gar nicht ernst genommen. Wenn dann wenig "gefunden" bzw. "diagnostiziert" wird, geht das Thema Sehen und ...
von Yasmin
22. März 2021, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: Impfung Covid19
Antworten: 7
Zugriffe: 15911

Re: Impfung Covid19

Meine Tochter wird sich sicherlich impfen lassen (26 atypisches Marfan-Syndrom, neu Schilddrüsenerkrankung noch in Abklärung) - jedoch hat sie einesereits diverse Allergien (RNA-Impfstoff?) und andererseits bereits eine erhebliche Thrombosengefahr (AZ?). Bisher steht noch kein Impftermin in Aussicht...
von Yasmin
2. September 2020, 12:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Physiotherapie Zuhause?
Antworten: 4
Zugriffe: 11930

Re: Physiotherapie Zuhause?

Vielleicht eine Kombination - evtl. einmal einen Hausbesuch einer Therapieperson und diese gibt euch Ideen mit. Zu Ideen: Es kommt darauf an worum es bei deinem Sohn geht, was seine Bedürfnisse sind und wie das Ganze angeleitet wird. Ich bin keine Physio - jedoch Feldenkraislehrerin und Pilates-Reha...
von Yasmin
21. August 2020, 18:46
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Herzkrankes Kind
Antworten: 32
Zugriffe: 106595

Re: Herzkrankes Kind

Jetzt sehe ich grad den tollen Ratgeber für Jugendliche - auch wenn Ele schon etwas darüberhinaus ist.. könnte dies ein Buch für uns sein... Danke Beatrice für deine Tipps.
von Yasmin
6. Juli 2020, 18:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Corona
Antworten: 2
Zugriffe: 10427

Re: Corona

Ich freue mich auch, wenn wir wieder normale Verhältnisse haben... das mit dem Wechselstopp ist sicher eine gute Idee. Ich hatte jetzt letztes Jahr grad 3 Jugendliche, die ins Erwachsenenalter gekommen sind und Wechsel hatten. Wobei jetzt meine Tochter selber immer noch im Kinderspital ist mit dem M...
von Yasmin
3. Juli 2020, 12:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Baby / Kleinkind kostenlose Lektion Feldenkrais plus Movement Lesson MT
Antworten: 1
Zugriffe: 8699

Baby / Kleinkind kostenlose Lektion Feldenkrais plus Movement Lesson MT

Hallo an Alle - ich habe hier für einmal ein spezielles Anliegen (Ich habe zuvor mit Beatrice geklärt, dass ich diese im Forum stelle) Ich bin selber Mutter einer unterdessen erwachsenen Tochter mit Marfan-Syndrom und arbeite seit 20 Jahren als Feldenkraislehrerin (plus einiges andere) in Pfaffhause...
von Yasmin
15. Juni 2020, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Instrument lernen, aber welches?
Antworten: 2
Zugriffe: 11118

Re: Instrument lernen, aber welches?

Ich stand vor Jahren vor derselben Frage mit meiner Tochter. Wir liessen uns von ihren Wünschen leiten. In einem Musikgeschäft durfte sie verschiedene Instrumente testen und wählte die "Geige". Eingentlich ein Instrument, welches für sie komplett ungeeignet war - einerseits durch die Hörbe...
von Yasmin
11. Juni 2020, 08:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön
Antworten: 3
Zugriffe: 13651

Re: Neumitglieder - eine Vorstellung wäre schön

Guten Morgen - ich bin zwar nicht wirklich ein Neumitglied -aber war jahrelang eher passiv unterwegs. Meine Tochter ist unterdessen eine junge erwachsene Frau und hat ein atypisches Marfansyndrom. Es gibt noch eine weitere Diagnose, in ihrem Anliegen betone ich diese jedoch nicht mehr weiter öffentl...
von Yasmin
10. Juni 2020, 15:34
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Mutmachbücher/Trostbücher für Kinder und Erwachsene
Antworten: 10
Zugriffe: 26454

Re: Mutmachbücher/Trostbücher für Kinder und Erwachsene

Hier mein Tip für heute - die Bücher Bionicman von Michel Fornasier: Autorentext Michel Fornasier wurde 1978 nur mit einer Hand geboren. Als Betroffener setzt er sich aktiv dafür ein, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung von der Gesellschaft als gleichwertige Mitglieder gesehen werden: Seine Cha...
von Yasmin
10. Juni 2020, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 20
Zugriffe: 53264

Re: Forum beleben

Prima ich habe dir eine pn Nachricht geschickt.... das würde natürlich alles vereinfachen, wenn ich auch weiss, dass jemand im Beitrag geantwortet hat. lg Yasmin
von Yasmin
9. Juni 2020, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 20
Zugriffe: 53264

Re: Forum beleben

Beatrice - du schreibst oben, dass man dies einstellen kann, wenn man eine Antwort sehen möchte... wenn du aber im Forum antwortest und ich habe alle Häckchen auf "ja" ... dann erhalte ich kein mail. Wenn ich nicht gezielt im Forum nach einer Antwort suche, dann weiss ich nicht, dass ich e...
von Yasmin
9. Juni 2020, 14:20
Forum: Forum - Infos
Thema: Banner vom Forum für Werbung
Antworten: 5
Zugriffe: 29839

Re: Banner vom Forum für Werbung

Bau ich grad ein...macht für mich mehr Sinn als Banner von meinen Berufsverbänden.., diese nützten den Eltern ja wirklich nicht viel ..... ;-)
von Yasmin
9. Juni 2020, 14:15
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 23921

Re: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz

Ja wann ist Feldenkrais hilfreich, bzw. bei welchen "Baustellen": Wenn es um das Initiieren, Stimulieren und Ermöglichen/Erweiteren der motorischen Entwicklung geht, immer auch im Zusammenhang mit dem Sehen, Hören usw. Insgesamt was benötigt mein Kind um eine adäquate motorische Antwort/Re...
von Yasmin
9. Juni 2020, 07:48
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 23921

Re: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz

Guten Morgen Beatrice - ich freue mich von dir zu lesen. Ja damals wäre ich auch schon sehr froh gewesen, mich vernetzen zu können - ich nutzte damals viele Foren jedoch über Messenger Gruppen in den USA, immerhin etwas. Ein atypisches Marfan: Ele hat genetisch eine nachgewiesene Marfan-Erkrankung, ...
von Yasmin
8. Juni 2020, 10:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 23921

Re: Netzwerk Feldenkrais® für Kinder mit Besonderheiten (Schweiz

Guten Morgen Beatrice - diese Liste habe ich sogar als Feldenkraislehrerin nicht gekannt :-).... ich habe nun Dore Steinert, welche diese organisiert kontaktiert - also dir vielen Dank dazu. Ich arbeite seit fast 20 Jahren in Pfaffhausen bei Zürich mehrheitlich mit Babys und Kindern - als Feldenkrai...