Die Suche ergab 7 Treffer

von Junne
2. Februar 2021, 22:41
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Bin wieder da (meine Tochter hat Tourette-Syndrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 12421

Re: Bin wieder da

Super! Gabi hat sich schon gemeldet,danke : )
von Junne
28. Januar 2021, 19:01
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Bin wieder da (meine Tochter hat Tourette-Syndrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 12421

Bin wieder da (meine Tochter hat Tourette-Syndrom)

Hallo mitenand Einige Jahre war ich nicht mehr aktiv im Forum. In letzter Zeit kam aber das Bedürfniss wieder mich auszutauschen. Ich habe drei Kinder zwischen 10 und 19 Jahren. Meine spezielle Tochter ist 19 Jahre lat und hat eine Lernbehinderung, ein Tourette Syndrom, eine einseitige Hörbehinderun...
von Junne
1. März 2012, 15:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Ticstörungen richtung tourette Syndrome - suche Eltern mit Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 21647

Re: Ticstörungen richtung tourette Syndrome

hallo ich habe wegen meiner Tochter etwas ins Kapitel geschrieben wo ich mich vorgestellt habe. Wie es aber angefangen hat, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Es waren glaube ich kleine Tics an die wir uns so gewoht waren das es uns zuerst nicht so auffiel. es gehörte wie zu ihr. Unsere Tochter...
von Junne
1. März 2012, 15:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 21628

Re: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

hallo, tut mir leid habe ich mich solange nicht gemeldet! Ich finde es zur Zeit sehr streng... meine Tochter hat schon mehrere Jahre Tics. Es sind motorische wie: Schulter aufziehen, Augen zwinkern, Füsse reiben, "Pirouette" drehen usw und auch Vocale zB: vor den Sätzen ja,ja,ja , oder ähm...
von Junne
14. Februar 2012, 21:25
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 21628

Re: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

schön das du dich meldest
Ich bin von Winterthur, und du?
von Junne
12. Februar 2012, 21:27
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 21628

ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

hoi mitenand. Mein Mann und ich haben drei Kinder im Alter von 10, 8 und 1 1/2 Jahren. Unsere Älteste hat unter anderem das Tourette-Syndrom. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um etwas austauschen zu können mit "Gleichgesinnten". Bin gespannt auf eure Nachrichten. Grüässli Junne
von Junne
12. Februar 2012, 21:10
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Ticstörungen richtung tourette Syndrome - suche Eltern mit Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 21647

Re: Ticstörungen richtung tourette Syndrome

hallo
nun habe ich mich auch angemeldet. Als ich deinen Aufruf sah wusste ich, da muss ich antworten.
Ich habe eine 10 Jährige Tochter mit Tourette. Anfangs nur Ticstörung, seit einiger Zeit hat es sich aber zu einem Tourette entwickelt.
Gerne tausche ich mich mit dir etwas aus.
Grüässli