Die Suche ergab 12 Treffer

von Bacci
18. Dezember 2016, 22:37
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Botox bei Hemiparese?
Antworten: 4
Zugriffe: 17860

Botox bei Hemiparese?

Hallo. Mittlerweile ist meine Tochter im grossen Kiga und es läuft sehr gut. Leider har sich die Stellung des linken Fusses verschkechtert sodass wir jetzt vor der Entscheidung stehen operativ den Muskel zu verlängern oder Botox zu spritzen. Die Operation möchten wir so lange als möglich hinausschie...
von Bacci
3. Oktober 2014, 13:11
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hemiplegie/Spastik (rechte Körperhälfte) - würde mich gerne austauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 14453

Re: Hemiplegie/Spastik (rechte Körperhälfte)

Hallo. Meine Tochter ist bald 4 1/2 Jahre alt und hat eine Hemi links. Mittlerweile geht es ihr so gut, dass sie in den Regelkindergarten kann. Wir haben bei ihr mit Kinesiologie riesen Erfolge gehabt. Noch vor einem Jahr konnte sie nicht sprechen, musste die Gebärdensprache erlernen. Dank der Kines...
von Bacci
3. Februar 2014, 21:56
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Spastische Hemiparese und Marfan-Syndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 29400

Re: Spastische Hemiparese

Wow ich bin begeistert! Meine Tochter hat auch spastische Hemiparese und ist gerade 4 Jahre geworden. Wie macht ihr das mit Skifahren? Uns hat man gesagt dass das sehr schwierig ist da sie keinen Stemmbogen fahren darf. Wir haben bis auf die Augen eine sehr ähnliche Situation. LG Bacci
von Bacci
15. August 2013, 21:26
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: CP und Mühe sprechen zu lernen - Suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 9
Zugriffe: 29669

Re: CP und sprechen

So und die Sätze kommen. Wir staunen wie schnell das jetzt gegangen ist. Klar ist sie noch nicht so weit wie andere in ihrem Alter. Aber wir können die Gebärdensprache jetzt weglassen und sie plappert und plappert. Einfach herrlich. Wenn sie so weiter macht bin ich wirklich unsicher was die Heilpäda...
von Bacci
11. Juli 2013, 17:58
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: So etwas habe ich noch nie erlebt!!!! Erlebnisse der unerfreulichen Art
Antworten: 1
Zugriffe: 15175

So etwas habe ich noch nie erlebt!!!! Erlebnisse der unerfreulichen Art

Ich habe heute einen Velohändler kontaktiert, weil ich auf der Suche nach einer speziellen Pedale bin. Aber so eine Antwort finde ich einfach unter jeder Sau. Vor allem wenn es sich auch noch um einen Velohändler handelt der extra Velos und Zubehör für Behinderte hat. Ich stelle den Originaltext des...
von Bacci
5. Juni 2013, 21:17
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Dank Kinesiologie grosse Fortschritte - teile gerne meine Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 13469

Dank Kinesiologie grosse Fortschritte - teile gerne meine Erfahrungen

Seit Jahren habe ich eine ganz super Kinesiologin. Schon viele Male hat sie mir im Leben geholfen. Seit ich aber mit Valea bei ihr bin, und sie gezielt auf ihre Behinderung behandeln lassse, macht sie enorme Fortschritte. Selbst die Heilpädagogin und Physiotherapeutin sind jedesmal wieder erstaunt, ...
von Bacci
27. Mai 2013, 20:38
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie (VED)
Antworten: 54
Zugriffe: 184906

Re: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

Danke für den Tip. Ist etwas zu fachlich geschrieben für mich. Valea spricht ja immer noch nicht ihrem Alter gerecht. Auch teilweise mit Tanne Gebärden. Leider si d wir immer noch auf der Warteliste für die Logopädie. Im Moment freuen wir uns immer wieder über neue Wörter die kommen.
von Bacci
1. Oktober 2012, 11:47
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schule!
Antworten: 6
Zugriffe: 24038

Re: Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schu

Das tönt ja sehr schlimm. Mir kommt immer die Galle hoch, wenn ich lesen muss wie Eltern mit behinderten Kindern kämpfen müssen. Als ob wir nicht schon genug haben. U d diejenigen die zuständig sind, sind meistens 0% Sozial. Mir kam spontan der Kassensturz in den Sinn. Vielleicht kann der was erreic...
von Bacci
23. September 2012, 19:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hausschuhe bei Orthese - wo findet Ihr solche?
Antworten: 2
Zugriffe: 17074

Re: Hausschuhe bei Orthese

Hallo Beatrice. Vielen Dank für deine Antwort. Von der IV hätten wir die Zusage für Spezialschuhe. Aber die dünken mich so extrem klobig. Im Notfall müsste ich wohl darauf zurück greifen. Bis jetzt haben wir immer Glück gehabt und was gefunden. Einzig bei den Hausschuhen ist es schwierig. Habe ihr j...
von Bacci
23. September 2012, 10:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hausschuhe bei Orthese - wo findet Ihr solche?
Antworten: 2
Zugriffe: 17074

Hausschuhe bei Orthese - wo findet Ihr solche?

Hallo Da meine Tochter nur einseitig eine Unterschenkelorthese trägt, habe ich immer wieder Probleme Schuhe zu finden. Habt ihr da Tips. Bis jetzt sind wir einfach immer Von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft bis wir was gefunden haben. Denn es müssen ja auch immer zwei Paare sein weil sie aud der einen...
von Bacci
2. September 2012, 19:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: CP und Mühe sprechen zu lernen - Suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 9
Zugriffe: 29669

Re: CP und sprechen

Danke für Eure Antworten. Wann das Gehirn eine Schädigung nahm kann man bei ihr nicht sagen. Hören tut sie super. Und die Vokale kann sie auch sprechen. Es sind sehr wenige Worte aber sie macht Fortschritte auch wenn die verglichen minim sind. Sie lernt jetzt begleitend auch die Gebärdensprache was ...
von Bacci
15. Juli 2012, 07:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: CP und Mühe sprechen zu lernen - Suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 9
Zugriffe: 29669

CP und Mühe sprechen zu lernen - Suche Erfahrungsaustausch

Hallo. Meine Tochter ist 30 Monate und hat eine Hemiparese links mit einer leichten Spastik. Sie macht Physio und bekommt Heilpädagogische Früherziehung. Was ich bis jetzt nirgens gefunden habe dass es auch Kinder gibt wie sie, die Mühe haben zu verstehen und zu sprechen. Ich würde mich da gerne aus...