Die Suche ergab 4 Treffer

von Doris
14. September 2005, 19:10
Forum: Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen für betroffene Eltern
Thema: Meine/Eure Erfahrungen mit Elterngruppen?
Antworten: 2
Zugriffe: 12626

Elterngruppe

Hallo Manu, bei mir war es eine gute Erfahrung ( ist es immer noch) wir treffen uns 2x monatlich und am Anfang war ich diejenige mit dem kleinsten Kind. Jetzt sind wir schon vier die Kinder im selben Alter haben. Ich habe aber sehr viel profitiert von den Eltern mit grösseren Kinder bezüglich wo gib...
von Doris
21. August 2005, 11:17
Forum: Empfehlenswerte Literatur
Thema: Gedicht: ich bin das Kind.....
Antworten: 0
Zugriffe: 18465

Gedicht: ich bin das Kind.....

Ich bin das Kind, das nicht sprechen kann. Ich belohne dich nicht mit dem, was sonst üblich ist-grosse Entwicklungsschritte, die du dir selbst zuschreiben kannst. Ich schenke dir kein Verständnis, so wie du es kennst. Was ich dir statt dessen gebe, ist sehr viel wertvoller..... Ich verschaffe dir ge...
von Doris
30. Dezember 2004, 22:34
Forum: Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen für betroffene Eltern
Thema: Entlastungsdienste - ganze Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 19733

Entlastungsdienste - ganze Schweiz

Hallo zusammen, ich möchte diejenigen die noch nichts davon gehört haben auf den Entlastungsdienst hinweisen. Ich finde es sehr wichtig, dass eine Mutter die tagtäglich ein behindertes Kind betreut auch einmal eine " Auszeit " für sich nehmen kann. Da biete sich der Entlastungsdienst an ei...
von Doris
12. Dezember 2004, 15:21
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo zum 2. mal......
Antworten: 0
Zugriffe: 7424

Hallo zum 2. mal......

ich möchte meine Familie und mich nochmals kurz vorstellen: Sascha ist 5 1/2 jährig und unser "anderes Kind" er ist Autist. Das ist eine Wahrnehmungs-und entwicklunsgstörung.Er spricht fast gar nicht, :? ca. 5 Wörter und ist auch sehr aktiv. 2 Minuten ruhig sitzen geht fast nicht. Auch ein...