Die Suche ergab 8 Treffer

von Meli76
7. September 2013, 20:44
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Re: Wenn nicht Unterschenkel-Orthesen dann welcher Schuh???
Antworten: 2
Zugriffe: 6688

Re: Wenn nicht Unterschenkel-Orthesen dann welcher Schuh???

Hallo Kennst du die Kuenzli Schuhe ? Dieser Schuh gibt halt und kommt weit über den Knöchel . Die Schuhe kann man in jedem Orthopädie Geschäft kaufen . Die Schuhe sind leider etwas teuer aber glaube dass die IV die Schuhe bezahlt . ( vorher lieber Anfragen beim Orthopäden ). Hatte als Kind auch solc...
von Meli76
12. Januar 2013, 23:05
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Re: Betrifft Rollstuhgängige öffentliche Schule Raum Bern-Mittelland
Antworten: 2
Zugriffe: 7055

Re: Betrifft Raum Bern-Mittelland

Hallo Also wir wohnen in 3076 worb. Das Wydenschulhaus ist rollstuhlgängig! Mein Sohn hat eine cerebrale bewegungsstörung geht dort in die 4 klasse . Mit dem eigenen liftschlüssel kommt er überall hin wo er hin will. Übrigens die badi in worb ist auch rollstuhlgängig. Für weitere Infos stehen wir eu...
von Meli76
19. November 2012, 10:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Freunde finden
Antworten: 5
Zugriffe: 7933

Re: Freunde finden

Hallo Nelly Warum du Vieleicht keine Freunde hast: Ich glaube wenn du dich mal akzeptierst so wie du bist , dann können dich auch andere Menschen akzeptieren. Was meinst du dazu? Ich selber bin auch durch einen Unfall auf den Rollstuhl angewiesen. Ich bin seit 13 Jahren verheiratet habe 2 Kids im al...
von Meli76
17. September 2012, 21:48
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: 3-rädriges Therapievelo oder Giger MD- Gerät gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 12404

Re: 3-rädriges Therapievelo oder Giger MD- Gerät gesucht!

Hallo Orpan Hast du dich bei der Sachbearbeitung der IV gemeldet warum es so lange dauert? Ruf dort an und sag es sei dringend . Erklär ihnen, dass dein Kind das Haus nicht mehr verlassen kann. Lass dir die Nummer von der SHAB geben weil die IV alles über 1000.- zur Abklärung dort hin sendet. Alles ...
von Meli76
17. September 2012, 21:42
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: 3-rädriges Therapievelo oder Giger MD- Gerät gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 12404

Re: 3-rädriges Therapievelo oder Giger MD- Gerät gesucht!

Hallo
Sorry mit meinem i-Päd. Stimmte was nicht daher so viele gleiche schreiben. Sorry meli
von Meli76
17. September 2012, 00:38
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: 3-rädriges Therapievelo oder Giger MD- Gerät gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 12404

Re: 3-rädriges Therapievelo oder Giger MD- Gerät gesucht!

Hallo Sabine und Yanick Das mit der IV ist so eine Sache . Manchmal kommt es auf den Satz an für was das Fahrrad beantragt wurde. Beantrage das Fahrrad als Hilfsmittel an zur Fortbewegung zum Beispiel für das hinkommen in den Kindergarten oder Therapie oder so .Er muss es ja nicht für diese Zwecke b...
von Meli76
16. September 2012, 15:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Ataktisch-dyskinetische Cerebralparese
Antworten: 2
Zugriffe: 7477

Re: Ataktisch-dyskinetische Cerebralparese

Hallo Bea Vielen Dank für die vielen Adressen von Betroffenen Familien. Wir kommen aus der Schweiz genaugesagt aus dem Kanton Bern. Jannik ist in seiner Klasse das einzige etwas andere Kind.Die Lehrerin der ersten und zweiten Klasse hat uns immer nur Steine in den weg gelegt! (wir gingen regelrecht ...
von Meli76
15. September 2012, 21:06
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Ataktisch-dyskinetische Cerebralparese
Antworten: 2
Zugriffe: 7477

Ataktisch-dyskinetische Cerebralparese

Liebe Eltern Mein Sohn (9jahre) hat seit klein auf eine Juvenile Idiopatische Arthritis. Wir hatten die Diagnose aber wir wussten auch , dass dies nicht alles sein konnte. Unser Sohn hat seit 4 Jahren Ergotherapie. Die Therapeutin meinte es könnte eine CP sein wo ihm " Probleme" macht. Die Diagnose ...