Die Suche ergab 4 Treffer

von schnufi
9. Juni 2015, 22:05
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Entwicklungsverzögerung und Hypotonie - welche Abklärungen machen Sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 17846

Re: Entwicklungsverzögerung und Hypothonie

Hallo mitenand, Vielen herzlichen Dank euch allen! Die vielen hilfreichen Ratschläge, die aufmunternden Worte... das tut so gut! Ich habe das Buch von procap (Was steht meinem Kind zu?) gestern bestellt und voilà heute schon im Briefkasten! Mit dem Kinderarzt habe ich heute auch nochmals telefoniert...
von schnufi
7. Juni 2015, 00:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Entwicklungsverzögerung und Hypotonie - welche Abklärungen machen Sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 17846

Re: Entwicklungsverzögerung und Hypothonie

Liebe Flavia & Bea, Danke für eure (rasche!) Hilfe! Ist wirklich super :-) Ich war auf der IV Zweigstelle und habe mir die Anmeldeformulare besorgt... musste nicht mal nach HE fragen, hat er mir gleich auch mitgegeben. Unsere Kinesiologin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir IV anmelden soll...
von schnufi
3. Juni 2015, 00:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Entwicklungsverzögerung und Hypotonie - welche Abklärungen machen Sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 17846

Re: Entwicklungsverzögerung und Hypothonie

Liebe Flavia, liebe Bea, Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und unterstützenden Worte. Ich hatte heute nochmals kurz Zeit mit dem Kinderarzt zu sprechen. Was ich meinte mit fehlender Unterstützung war, dass er sich nie wirklich die Zeit genommen hat wenigstens mal die Unterlagen anzuschauen...
von schnufi
1. Juni 2015, 22:53
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Entwicklungsverzögerung und Hypotonie - welche Abklärungen machen Sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 17846

Entwicklungsverzögerung und Hypotonie - welche Abklärungen machen Sinn?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und gerade daran, mich damit vertraut zu machen und eben etwas zu stöbern. Unser Sohn ist jetzt 4.5 J alt - seit er ca 1 Jahr alt ist gilt er als entwicklungsverzögert mit unklarem Hintergrund - abgesehen von offensichtlicher Hypothonie (sich selber aufsetzen m...