Die Suche ergab 6 Treffer

von alexi
25. März 2019, 14:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Kinder vor Zeckenbissen schützen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Kinder vor Zeckenbissen schützen?

Hallo, bin mit meiner Familie von der Stadt aufs Land gezogen, da wir einfach ein neues, idyllisches Leben beginnen wollten. Da jetzt der Frühling und dann auch schon bald der Sommer kommt, würde ich mich gerne vorab über Zecken informieren. Unsere Kindre werden bestimmt jeden Tag draußen in der Wie...
von alexi
19. Februar 2019, 12:02
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Ich komme nicht zum Putzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

Ich komme nicht zum Putzen

Tag, wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage, aber ich suche nach Hilfe. Mein Tochter, sie hat eine unheilbare Stoffwechselerkrankung, muss Tag und Nacht betreut werden. Ich komme damit gut klar, allerdings muss ich so andere Sachen im Haushalt aufschieben und vernachlässigen. Es war schon des ...
von alexi
14. Februar 2019, 11:54
Forum: Integrative Spielgruppen, Kinderkrippen und Freizeitgruppen
Thema: Zahlenspaß für 3-6 jährige Kinder?
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

Zahlenspaß für 3-6 jährige Kinder?

Hi! Ich betreue eine integrative Spiel- und Freizeitgruppe an zwei Nachmittagen in der Woche. Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren und können bei uns spielen, sich kennenlernen und wir fördern auch ihre Entwicklung. Die Kinder können viel frei spielen, aber auch wir BetreuerInnen beschäftigen uns...
von alexi
17. Januar 2019, 12:27
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Fernöstliche Religionen im Ethikunterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 3307

Fernöstliche Religionen im Ethikunterricht

Hallo, bin Lehrerin und bei uns auf der Schule wird es ab dem nächsten Schuljahr keine Religionsunterricht mehr geben, sondern einen allgemeinen Ethikunterricht für alle Schüler gemeinsam. Dabei werden dann die verschiedenen Religionen auf der ganzen Welt behandelt. Wollte mal wissen, ob hier Lehrer...
von alexi
20. September 2018, 09:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Präsenzschulung vs. E-Learning
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Präsenzschulung vs. E-Learning

Hallo!

Heute würde ich gerne mal eure Meinungen hören.
Wenn ihr euch (für eure Karriere) entscheiden müsstet, was würdet ihr bevorzugen: Präsenzschulungen oder E-Learning?

Bitte auch begründen, mach da so eine kleine "Befragung" dazu. Danke!
von alexi
13. Juli 2018, 10:19
Forum: ADS und ADHS
Thema: Lehrerengagement und –umgang mit ADHS?
Antworten: 2
Zugriffe: 5341

Lehrerengagement und –umgang mit ADHS?

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr eine Schülerin mit ADHS eingeschult und begleitet und mir ist aufgefallen, dass viele Kollegen absolut nicht damit umgehen können. Ich mache ihnen da auch keinen großen Vorwurf, denn in der Ausbildung bekommt man da auch recht wenige Informationen. Grundsätzlich ...