Die Suche ergab 121 Treffer

von Geborgenheit
1. Januar 2022, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 20
Zugriffe: 52894

Re: Forum beleben

Hallo Zusammen Ich hoffe Ihr seid gut im neuen Jahr angekommen . Wollte mal kurz berichten wie es Simone geht . Simone ist seid dem 1.11.21 in der Stiftung Pigna . Es geht sehr gut und die Betreuung ist auch super . Simone kommt regelmässig nach Hause und das braucht sie auch . Wir alle sind dankbar...
von Geborgenheit
27. Mai 2021, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Impfung Covid19
Antworten: 7
Zugriffe: 15794

Re: Impfung Covid19

Liebe Orphan Schon komisch . Uns wurde gesagt das dies nicht stimmt mit dem Imprufen . Wir können Algifor benützen . Also bei Simone hat’s gut genützt . Tut mir leid das euer Sohn solche Probleme hatte . Unsere Kinder werden gross 😊. Simone ist nun 18 Jahre und im Nov tritt sie in die Institution Pi...
von Geborgenheit
27. Mai 2021, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Impfung Covid19
Antworten: 7
Zugriffe: 15794

Re: Impfung Covid19

Sali Zäme Bei uns ist mein Mann 2 mal mit Pfizer geimpft . Er war einfach ein wenig müde . Ich und Simone sind das erste mal mit Moderna geimpft . Mir tat danach 2 Tage der Arm weh sonst aber nichts . Simone haben wir vorsorglich mit Algifor 2 Tage abgedeckt . In 2. Woche kommt die zweite Impfung . ...
von Geborgenheit
1. Januar 2021, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 20
Zugriffe: 52894

Re: Forum beleben

Hallo Bea
Euch allen ein gutes neues Jahr . Es war sowas von turbulent .Das Jahr 2020 hat uns viel abverlangt und ich hoffe das es im neuen Jahr endlich wieder besser wird .
Liebe Grüsse und bis bald Sonja
von Geborgenheit
6. Juli 2020, 13:57
Forum: Verschiedenes
Thema: Corona
Antworten: 2
Zugriffe: 10397

Corona

Ihr lieben Ich muss mir mal was von der Seele schreiben . Es Ko.... mich so was an . Ich kann das Wort Corona nicht mehr hören . Ich bin ja auch dafür das wir uns schützen aber auch mit einen guten gesunden Menschenverstand . Unser kleiner frag immer wieder : Mami wän gat das blöde Corona weg ! Unse...
von Geborgenheit
14. Mai 2020, 22:13
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Reka Ferien Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 10831

Reka Ferien Schweiz

Ich kann euch die Wohnungen in den Rekadörfern empfehlen. Die behindertengerechte Wohnungen sind speziell gekennzeichnet. Im Reka Feriendorf Urnäsch gibt es 1.Wohnung mit einem Pflegebett .

Lg Sonja
von Geborgenheit
14. Mai 2020, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Forum beleben
Antworten: 20
Zugriffe: 52894

Re: Forum beleben

Sali Zäme Melde mich aus der Versenkung. Es waren keine einfachen Jahre mit Simone . Wir hatten 2 riesengrosse Rücken OP. Die erste ging schief . Jetzt nach der zweiten ( ist gerade 1.Jahr her ) geht es langsam aufwärts . Unsere Maus wird nächste Woche 17 Jahre alt. Es wird nie langweile mit allen u...
von Geborgenheit
10. März 2018, 18:15
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Kneifen , Chlübe
Antworten: 11
Zugriffe: 41669

Re: Kneifen , Chlübe

Hallo Orphan Wir haben S. Sie Pumpe am Kinderspital Zürich einsetzten lassen . Wir haben Vorgängig einen externen Kateterversuch gemacht im Kispi um zu sehen ob es überhaupt etwas bringt . Schon der Versuch war phänomenal. Wenn du noch fragen hast können wir auch einmal Telefonieren Liebe Grüsse und...
von Geborgenheit
10. März 2018, 18:03
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Kneifen , Chlübe
Antworten: 11
Zugriffe: 41669

Re: Kneifen , Chlübe

Liebe Tina Ich kann euch sehr gut verstehen . Bei uns war es gleich .S.ist in den Beinen spastisch und wir hatten die Vermutung das Sie grosse Schmerzen hatte .beweisen konnten wir es nicht . Wir haben s. Dann eine Bacolfen pumpe eingesetzt und das war unsere Rettung. Dies hat die spastik so stark r...
von Geborgenheit
10. März 2018, 12:22
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Kneifen , Chlübe
Antworten: 11
Zugriffe: 41669

Re: Kneifen , Chlübe/ Rücken OP

Hallo zusammen Hier ein kleines Update Uns geht es sehr gut . S. macht immer kleine Fortschritte. Sie kneifft nicht mehr . Es ist einfach nur schön . Ich kann Sie heute knuddeln und umarmen . Ich bin einfach nur dankbar . Und Sie kann endlich wieder von Herzen Lachen . Ach wie haben wir ihr Lachen v...
von Geborgenheit
25. Juli 2017, 22:06
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Perisylvisches Syndrom - wessen Kind hat das noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 53580

Re: Perisylvisches Syndrom

Hallo
Unsere Tochter Simone ist 14 Jahre alt und hat das perisylvische Syndrom . Wir wohnen in Zürich . Über einen Austausch würden wir uns freuen .
Sie erreichen uns am besten unter
kberger2(ät)bluewin.ch
Herzliche Grüsse Sonja Berger
von Geborgenheit
11. Oktober 2016, 18:02
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Kneifen , Chlübe
Antworten: 11
Zugriffe: 41669

Re: Kneifen , Chlübe

Hallo Zusammen ich melde ich auch wieder mal . Letztes Jahr hatten wir zwei grosse Operationen . Simones Magen war komplett nach oben gerutscht und das musste korrigiert werden . Ist alles gut gegangen . Die zweite Obs war die Einlage einer baclofen Pumpe für die spastik in den Beinen . die ersten z...
von Geborgenheit
19. August 2015, 22:27
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Kneifen , Chlübe
Antworten: 11
Zugriffe: 41669

Re: Kneifen , Chlübe

Hallo Jetzt ist es dann schon 4 Jahre her seit diesem Artikel . Wie die Zeit vergeht . Es ist immer noch gleich wenn nicht schlimmer . Hat ihrgend jemand eine erfahrung mit Homöopathie gemacht ? Könnt ihr mir einen empfehlen . Ich nehme jeden Strohhalm. Im Juli hatten Sie eine 8 stunden OP und jetzt...
von Geborgenheit
17. September 2013, 21:58
Forum: Nahrungsaufnahme (Sonde, Parenterale Ernährung)
Thema: PEG Button rinnt - was kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 23666

Re: peg button rinnt

Habe Euch einen Pn geschickt

lg Geborgenheit
von Geborgenheit
4. Dezember 2012, 08:55
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Aktivität / Ausflug mit einem Verein!?
Antworten: 2
Zugriffe: 17473

Re: Aktivität / Ausflug mit einem Verein!?

Hallo Jeanette

Der Verein Visoparents hat auch Aktivitäten . Gehe doch einmal unter www.visoparent schauen. Die Ausfluge sind sehr lässig und es hat immer etwas für alle dabei.

Von Samiclaus über Ponyreiten bis zum Hundeschlittenfahrt einfach einmal reinschauen .

Lg Sonja