Die Suche ergab 17 Treffer

von marlene
3. Juli 2013, 08:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Mein Sohn und Ich (bei Karlchen liegt die Hypophyse falsch)
Antworten: 2
Zugriffe: 17512

Re: Mein Sohn und Ich

Hallo karl2012,c, meine tochter ist jetzt 15 jahren jung, hat eine milde form einer cp mit so einige sekundaire folgen und auswirkungen, haben eine richtige odyssee in sachen aerzte hinter uns, nicht alle aerzte erkennen alles, 1 arzt den wir leider viel zu lange geglaubt und vertraut haben , es hör...
von marlene
27. Juni 2013, 00:13
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schule!
Antworten: 6
Zugriffe: 24009

Re: Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schu

Schreibfehler, korrektur, Da war sie 12 jahre jung
von marlene
26. Juni 2013, 23:21
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schule!
Antworten: 6
Zugriffe: 24009

Re: Mein Kind darf seit den Sommerferien nicht mehr zur Schu

Hallo Jacky,wir haben eine schulische odyssee hinter uns und durften für unsere minderjährige tochter eine kündigung des ausbildungsplatz in empfang nehmen,da war sie 2 jahre jung, obwohl schulpflichtig ist sowas möglich und ganz legal auch wenn keine weiterführende lösung da ist, so gar nicht zum w...
von marlene
26. Juni 2013, 23:02
Forum: Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen für betroffene Eltern
Thema: IG und Infoportal Besondere Kinder und Schule, Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 15715

Re: IG Besondere Kinder und Schule, Schweiz

Hallo Beatrice, wie hat sich das Projekt entwickelt, wie ist der Stand der Dinge im Moment?Unsere Tochter, mit cp, hätten wir gerne weiterhin in der regelschule gehen lassen, die Schule wollte sie auch unbedingt behalten, aber.... ohne richtige förderung,, wir hätten einfach wegsehen sollen damit ki...
von marlene
26. Juni 2013, 14:46
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zukunftspläne - Berufliche Eingliederung - wer kann Erfahrungen teilen?
Antworten: 2
Zugriffe: 15834

Re: Zukunftspläne

Liebe orphan, betroffen und mir sehr bewusst das die behinderungsformen und graden unserer Kinder so unterschiedlich sind danke ich dir sehr für deine euere geschichte aus der mitte des lebens im hier und jetzt.Ja, die Angst was noch alles kommt und die lebenserwartung , eltern sind dem generell aus...
von marlene
25. Juni 2013, 15:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zukunftspläne - Berufliche Eingliederung - wer kann Erfahrungen teilen?
Antworten: 2
Zugriffe: 15834

Zukunftspläne - Berufliche Eingliederung - wer kann Erfahrungen teilen?

Hallo zusammen, IV Fachärzte Therapien und vieles mehr begleiten auch unseren Alltag.Kleine Kinder werden gross, wir sind sehr dankbar das wir das miterleben dürfen,Von Berufliche Eingliederung ist jetzt die Rede, vieles steht in den Zeitungen und in den Bulletins, , viele experten , selbstbetroffen...
von marlene
29. Januar 2009, 10:28
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Beinamputiertes Kind soll in die Sonderschule - Wer hat ein Kind, das in die Regelschule durfte?
Antworten: 10
Zugriffe: 28658

Am Negativen wachsen wir doch :P ,nein nicht immer,aber die meisten denke ich mal geht es so,es ist sehr erfreulich diese Zeilen zu lesen Margot,mittlerweile haben auch wir zur jetzigen Betreuer,Heilpädagogen:,Ergo,Physio,Logopädin sowie Lehrkräfte Vertrauen gefunden und haben grossen Respekt an dem...
von marlene
26. Januar 2009, 18:03
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Beinamputiertes Kind soll in die Sonderschule - Wer hat ein Kind, das in die Regelschule durfte?
Antworten: 10
Zugriffe: 28658

ps: Heilpädagoge ist nicht Arzt obwohl man von so manchen meinen könnten sie wüssten alles.Wir haben am Schluss alles via Arzt gemacht und das war hieb und stich fest!In der heutigen Zeit werden zuviele Kinder zum Heilpädagogen geschickt,therapiert,obwohl sie etwas ganz anders nötig hätten.Wir haben...
von marlene
26. Januar 2009, 17:55
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Beinamputiertes Kind soll in die Sonderschule - Wer hat ein Kind, das in die Regelschule durfte?
Antworten: 10
Zugriffe: 28658

Hoi Sarah Eine Internet Bekanntschaft,auch Mami eines Körperbehinderten Kindes,war auch schon in diesen Foren anzutreffen glaub ich,es gibt ja noch mehr solche Hilfreichen Sites,weiss grad nicht mehr wo ich sie "getroffen" habe,ist auch schon wieder ein weilchen her,wohnt in der Gegend die...
von marlene
26. Januar 2009, 14:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Beinamputiertes Kind soll in die Sonderschule - Wer hat ein Kind, das in die Regelschule durfte?
Antworten: 10
Zugriffe: 28658

Hoi mitenand Auch für mich schon sehr lange her das ich hier was gepostet habe,geschweige denn gelesen...nun,per Mail wurde ich darauf hingewiesen das bei diesem Thema Aktuelle Nachrichten zu lesen sind.. Wenn ich vorher gewusst hätte was alles auf uns,mich zukommen würde,ich wäre wahrscheinlich fre...
von marlene
28. November 2007, 01:44
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Beinamputiertes Kind soll in die Sonderschule - Wer hat ein Kind, das in die Regelschule durfte?
Antworten: 10
Zugriffe: 28658

wie ist es denn euch ergangen in der zwischenzeit??Unsere Tochter hat eine Cerebralen Parese und eine Lehrerin war der Meinung sie gehöre in die Sonderschule denn viele meinen das Hirn sei automatisch auch betroffen,dem war nicht so und auch wir haben gekämpft,mit Schulkommission,Schulinspektor u.s....
von marlene
22. Juni 2006, 14:50
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Gute Sprüche gesucht zu dummer Anmache
Antworten: 27
Zugriffe: 88684

gafferei

Unsere Tochter,8 hat kein Rollstuhl,auch haben wir kein recht auf einen Behinderten Parkplatz aber ein IV Ausweiss hat sie.CP Patiente,zwar eine leichte aber dennoch...letzte Woche in der Einkaufs Passage...ich merkte und spürte es sofort....die tuschelnden flüsterende Weiber(Immer nur Weibliche Per...
von marlene
20. Juni 2006, 20:51
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Auch Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 11834

Hallo Brigitte,Herzlichen Dank für Dein willkommen und Deine Geschichte.Ich dachte hier schreibt jeder unter einem "Künstler Name".Also ich heisse auch Brigitte :) und als ich soeben das Foto gesehen habe von deiner Tochter.....von weitem könnte es meine Tochter sein....keine Ahnung wie ic...
von marlene
20. Juni 2006, 08:55
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: unser darling ist stark sehbehindert, fast blind
Antworten: 13
Zugriffe: 33445

Hallo unser angel, Wir haben sehr schlechte erfahrungen mit aertzten gemacht und ich bin heilfroh nach 3 mal Wechsel einen Guten gefunden zu haben.Wir haben auch mehrere denn der eine sieht das andere nicht haben wir gemerkt.Wie wärs mit einer Second Opnion in einem ganz anderen Spital???Mit ganz an...
von marlene
20. Juni 2006, 08:49
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Sohn Gabriel
Antworten: 10
Zugriffe: 24907

Hallo Ursula, Wir waren vor 4 Wochen bei Dokter R.Brunner,Kinder Neuroorthopäde im Basel Uni Kinder Spital.Unsere Tochter hat eine Cerebralen Parese und wir Eltern wollten das mal ein Profi den Bewgungs Apparat unserer Tochter sich näher ansieht,bis jetzt ging es immer um die Bewegungen an sich.Es w...