Die Suche ergab 509 Treffer

von orphan
27. Mai 2021, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Impfung Covid19
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Impfung Covid19

... ja, mein Sohn wird auch bald 18 Jahre ... für ihn gibt es aber keinen Platz in einer Institution. Den Aufwand will niemand betreiben. Ich wäre auch reif für Luft und Erholung.

Euch auch alles Gute!
von orphan
27. Mai 2021, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Impfung Covid19
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Impfung Covid19

@Sonja - Algifor (Ibuprofen)? Uns hat man davon abgeraten. Wenn Schmerzmittel dann Dafalgan (Paracetamol). Auf entzündungshemmende Medikamente sollte man verzichten, weil damit die Möglichkeit besteht, dass der Wirkstoff nicht so im Körper wirkt, wie er wirken sollte! Unser Sohn ist inzwischen auch ...
von orphan
25. Mai 2021, 11:33
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mitochondriopathie
Antworten: 114
Zugriffe: 105509

Re: Mitochondriopathie

Sali Sandra Wie schön - herzlichen Glückwunsch zu eurer Leni. Das ist ja ganz toll und an Muttertag - was für ein Geschenk. Wünsche euch von Herzen eine schöne Familienzeit. Lasst es euch gut gehen! ... bei uns läuft es gerade "stabil" ... kann nicht klagen ... Freue mich immer wieder, ab ...
von orphan
14. Mai 2021, 13:49
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Florin mit Mama
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Florin mit Mama

Hallo Zusammen Ich bin nicht für's Telefon gemacht. Da ich selber auch ADHS habe, kann ich Telefongesprächen nur schwer folgen. Das ist eine unglaubliche Herausforderung, wenn man sein Gegenüber nicht sieht dafür aber alles andere rundherum, das einem ablenkt ...!!! Daher ist es bei mir umgekehrt .....
von orphan
9. Mai 2021, 20:27
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Jetzt auch Mami
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Jetzt auch Mami

@Rebbi - nur deine Mutter oder hast auch du ADHS? Bei uns ist es so, dass meine Mutter ziemlich sicher ADHS hatte aber nicht diagnostiziert wurde. Ich wurde als Kind auch nicht diagnostiziert und meine Mutter fand meine "wilde" Kindheit nicht aussergewöhnlich, weil sie es nicht anders kann...
von orphan
9. Mai 2021, 20:11
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Florin mit Mama
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Florin mit Mama

Sali Daniela Schön, von dir zu lesen - auch wenn der Grund eigentlich weniger erfreulich ist. Ist immer wieder spannend zu erfahren, wie unterschiedlich Asperger-Kinder sein können. Mein Sohn ist auch Asperger aber mit ihm lebt es sich sehr einfach. ADS wurde auch abgeklärt aber nach langem hin- und...
von orphan
6. Mai 2021, 12:57
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Jetzt auch Mami
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Jetzt auch Mami

@rebbi - bei uns wäre es auch Pflicht gewesen, beispielsweise seinen Namen schreiben zu können. Aber wir haben unsere Kinder trotzdem eingeschult. Unser Sohn wurde mit dem Vermerk "Versuch; nach den Herbstferien wieder zurück in den KIGA" versetzt. Die Lehrerin in der ersten Klasse wollte ...
von orphan
5. Mai 2021, 17:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Jetzt auch Mami
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Jetzt auch Mami

@ Bea - die Lehrpersonen dürfen nicht verlangen, dass Ritalin eingenommen wird. Es ist definitiv eine Einschüchterungstaktik. Bei meiner Tochter hat uns das KJPD empfohlen, Ritalin auszuprobieren, aber schlussendlich mit dem Kind zu entscheiden, ob es das will oder nicht. Die Testphase haben wir zus...
von orphan
5. Mai 2021, 00:24
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Jetzt auch Mami
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Jetzt auch Mami

Hallo Rebecca Oje ... wie ich das kenne und ich kann nur den Kopf schütteln, dass im Kindergarten immer noch solche Anforderungen gestellt werden. Ich kann ein Lied davon singen! Was habe ich im KIGA für meine Kinder gekämpft und auch dafür, dass sie nicht wiederholen mussten, weil es nichts gebrach...
von orphan
1. Mai 2021, 11:57
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Barbara und Romy stellen sich vor...
Antworten: 16
Zugriffe: 4394

Re: Barbara und Romy stellen sich vor...

Sali Barbara Legst du Pads unter die Sonde? Hast du runde? Es gibt die runden, ganz speziellen Pads. Die sind beschichtet. Die Beschichtung kommt allerdings nicht wie sonst auf die Haut sondern unter den Button. Das hilft dabei den Button trocken zu halten. Aber ich lese gerade, dass du aus DE bist?...
von orphan
21. April 2021, 21:27
Forum: Wenn unsere Kinder erwachsen werden
Thema: Selbständiges Wohnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Re: Selbständiges Wohnen

Sali Avalon Ja, in der Pflege gäbe es wahrscheinlich eher flexible Arbeitsmöglichkeiten. Aber ich habe keine Pflegeausbildung. Was meinst du für Hilfeleistungen? Mein Sohn hat so quasi die ganze Bandbreite. Es ist eine unheilbare Stoffwechselerkrankung mit rückläufiger Entwicklung. Die Krankheit ver...
von orphan
20. April 2021, 14:52
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Spiele für schwerstmehrfach behinderte Ki/Ju (3-18 Jahre)
Antworten: 7
Zugriffe: 16271

Re: Spiele für schwerstmehrfach behinderte Ki/Ju (3-18 Jahre)

Hallo Zusammen Mein Sohn hat immer gerne mit Motorikschleifen gespielt. Oder mit seiner heiss geliebten Kugelbahn. Und Bälle in jeglicher Form hat er über alles geliebt. Jetzt kann er nicht mehr "spielen", weil er sich selber nicht mehr bewegen kann. Jetzt ist es so, wie Bea schreibt, man ...
von orphan
20. April 2021, 14:44
Forum: Wenn unsere Kinder erwachsen werden
Thema: Selbständiges Wohnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Re: Selbständiges Wohnen

Sali Avalon Ja, eigentlich stehen wir vor diesem Schritt. Unser Sohn ist inzwischen 17 Jahre aber er wird nie selbständig Leben können. Für uns stellt sich die Frage, wie wir uns organisieren ... was gibt es für Lösungen, damit auch wir - vor allem ich - mein Leben leben kann. Die letzten Jahre war ...
von orphan
7. April 2021, 17:46
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mitochondriopathie
Antworten: 114
Zugriffe: 105509

Re: Mitochondriopathie

Sali Sandra Ja, ja ... der Geburtstag war ganz okay! 36. Woche? Meine Kinder kamen alle ungefähr in Woche 37 zur Welt. Der Erste Sohn ende Woche 36 ... der mittlere Sohn mitte Woche 37 und meine Tochter ende Woche 37 :wink: Wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt. Ich hoffe sehr, dass du hie...
von orphan
27. März 2021, 13:45
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zahnsanierung bei geistigbehindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?/Zahnarztpraxen für besondere Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 8738

Re: Zahnsanierung bei geistigbehindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?/Zahnarztpraxen für besondere Kinder

Hallo Zusammen Ich musste jetzt doch grad etwas schmunzeln ... Ich habe mir den obenstehenden Link der schweizweiten Liste angeschaut und war mehr als überrascht. Da ist ein Zahnarzt in unserem Wohnort aufgeführt, der Patienten mit kognitiven und körperlichen Beeinträchtigungen nehmen soll! Genau di...