Die Suche ergab 4 Treffer

von Dorothee Kleu
5. April 2009, 19:38
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung meiner Familie,
Antworten: 5
Zugriffe: 6746

Re: Volta

Hallo Sonja danke für die Wünsche, ich bin erstmalig in einem Forum und tu mich daher noch etwas schwer. Es ist absolutes Neuland für mich. Nun zu Volta: Wenn Bobath nicht richtig greift würde ich immer Voita empfehlen. Es ist die absolut harte Tour nicht nur für Kinder sondern für die ganze Familie...
von Dorothee Kleu
2. April 2009, 09:56
Forum: Verschiedenes
Thema: Velofahren wenn Anhänger zu klein
Antworten: 8
Zugriffe: 9899

Reiten

Hallo, hast Du mal über Therapiereiten nachgedacht? Unserm Philipp tat das sehr gut. Auch er hatte eine sehr starke Beeinträchtigung mit seinem Gleichgewicht. Heute mit 19 Jahren, reitet er alleine und ganz normal und Fahrradfahren kann nun seit 8 Jahren. Therapiereiten begann Philipp mit 8 Jahren u...
von Dorothee Kleu
2. April 2009, 07:59
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung meiner Familie,
Antworten: 5
Zugriffe: 6746

Vorstellung meiner Familie,

Jetzt möchte ich auch gerne meine Familie einmal vorstellen. Sie besteht aus Heinz und Dorothee mit ihren Söhnen Axel, geb. 1977, Guido, geb. 1978 und Philipp, geb. 1989. Philipp ist unser besonderes Kind. Mit einem Jahr stellten die Ärzte eine genetische Fehlbildung des 9. Chromosoms fest, dadurch ...
von Dorothee Kleu
31. März 2009, 14:51
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Lerneffekt !?!
Antworten: 3
Zugriffe: 9147

Re: Lerneffekt !?!

Hallo mitenand unser Flurina hat ja anhand ihres William-beuren-Syndroms laut Aerzten eine leichte geistige Retardierung........ allerdings ja nicht in allen Bereichen..............gerade in der Sprache hat sie sehr grosse Fortschritte gemacht, im Wortschatz und im Ausdruck, aber eben, am Verständn...