Die Suche ergab 20 Treffer

von Mary_NbK
11. Dezember 2021, 19:27
Forum: Himmelskinder, Sternenkinder e.t.c.
Thema: 60 Forums-Sternenkinder - am 10. Dezember 2023 brennen Kerzchen für sie am Worldwide Candle Lighting Day
Antworten: 27
Zugriffe: 24060

Re: 55 Forums-Sternenkinder - am 12. Dezember 2021 brennen Kerzchen für sie

Liebe Beatrice, liebe (andere) Eltern von Sternenkindern, als erstes: Liebe Beatrice, ich danke Dir von Herzen. Ich freue mich sehr darüber, dass Du für unsere Kinder die Kerzen anzündest. Liebe Eltern von Sternenkindern, unsere Kinder - so seltsam das für Euch klingen mag - möchten nur das Beste fü...
von Mary_NbK
6. August 2006, 19:50
Forum: Verschiedenes
Thema: Kindesentziehung - Benachteiligung wegen der Behinderung?
Antworten: 4
Zugriffe: 18335

... ich habe mir mal erlaubt, es bei uns als Zitat ohne Namensnennung zu posten, ich denke, es wird auch vielen anderen Menschen Mut machen, weil sie spüren, ihr Schicksal berührt auch andere Menschen ...

LG

Mary
von Mary_NbK
6. August 2006, 19:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Kindesentziehung - Benachteiligung wegen der Behinderung?
Antworten: 4
Zugriffe: 18335

Liebe Jeanette,

ich werde es an die Familie weitergeben. Deine lieben Gedanken und Worte an sie werden ihnen sicherlich gut tun ...

Danke Dir von Herzen dafür

Mary
von Mary_NbK
6. August 2006, 19:20
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Angelman Syndrom - Kontakt zu Gleichgesinnten
Antworten: 23
Zugriffe: 97028

Liebe Vienetta,

wirklich gerne geschehen :)

Melde Dich mal, was aus der Untersuchung geworden ist, ob sich der Verdacht bestätigt, oder etwas anderes herausgefunden wird.

Wenn Du noch Infos oder Hilfe brauchst, sag einfach bescheid, ok?

Alles Liebe für Euch

Mary
von Mary_NbK
6. August 2006, 11:18
Forum: Verschiedenes
Thema: Kindesentziehung - Benachteiligung wegen der Behinderung?
Antworten: 4
Zugriffe: 18335

Kindesentziehung - Benachteiligung wegen der Behinderung?

Hallo, Ende Juni wurde der 3 Tage alte Alex per Einstweiliger Verfügung (Beschluss) direkt aus dem Krankenhaus seiner behinderten Mutter entzogen. Die Mutter wurde weder vom Gericht angehört, noch wurde ein Gutachten über sie vom Gericht herangezogen. Am Tag, als man ihr das Baby wegnahm, wurde ihr ...
von Mary_NbK
5. August 2006, 14:33
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Angelman Syndrom - Kontakt zu Gleichgesinnten
Antworten: 23
Zugriffe: 97028

Hallo Vienetta, Flavia hatte mich angemailt und auf Deine Fragen hier aufmerksam gemacht. In Deutschland werden die Therapien von der Krankenkasse übernommen. Dazu gibt es aber bei der Folgeverordnung (schließlich reichen kaum 10 Therapie-Einheiten aus) ein paar Besonderheiten, die der Kinderarzt da...
von Mary_NbK
11. August 2005, 00:36
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Die Umwelt ist unser grösstes Problem, nicht unser Kind!
Antworten: 11
Zugriffe: 29046

Ein Link für Euch

Hallo Regula,

zwar hast Du Dich nicht mehr gemeldet, aber ich habe gerade eine Website gefunden, die Euch vielleicht weiterhelfen kann (weil die Macher sich mit Hochbegabung auskennen)

http://www.ikuh.de/index.php?menu=1

Ich hoffe, Euch geht es allen besser.

LG

Mary
von Mary_NbK
29. Juni 2005, 21:32
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir haben jetzt auch ein "anderes" Kind!
Antworten: 21
Zugriffe: 48432

Hallo, als wir mit Tanja auf der Intensivstation waren, haben wir dort einen kleinen lieben Kerl kennengelernt. Er heißt Julian. Julian war bei der Geburt verstorben und wurde 4 Mal reanimiert. Er konnte auch nicht atmen. Als wir ihn kennengelernt hatten, war er ca. 6 Monate alt. Er hatte in einem K...
von Mary_NbK
29. Juni 2005, 21:21
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Eiskalte Füsse bei gelähmtem Kind - wer weiss Rat?
Antworten: 12
Zugriffe: 39069

Durchblutungsstörungen abgeklärt?

Hallo,

wurden denn Durchblutungsstörungen ausgeschlossen?

LG

Mary
von Mary_NbK
19. Juni 2005, 01:44
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Die Umwelt ist unser grösstes Problem, nicht unser Kind!
Antworten: 11
Zugriffe: 29046

Lions

Ich habe noch mal auf die HP von den Lions in Deutschland geguckt. Sie setzen sich auch für behinderte Kinder und Jugendliche ein. Hier mal der Link zu den verschiedenen Programmen: http://www.lions.de/nav.asp?na_id1=5&na_id2=5&na_id3=7&na_text=Kinder,%20Jugend&i=2 Auch wenn sie sich...
von Mary_NbK
19. Juni 2005, 01:07
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Die Umwelt ist unser grösstes Problem, nicht unser Kind!
Antworten: 11
Zugriffe: 29046

Hallo Regula, solche Gesuche habe ich noch nicht verfaßt. Aber ich kann mir gerne mal Gedanken machen und Dir dann einen Vorschlag machen. Vielleicht gefällt Dir das eine oder andere nicht bzw. ich treffe nicht so recht das, was wichtig wäre, da ich ja die Situation bei Euch nicht komplett kenne. Ab...
von Mary_NbK
18. Juni 2005, 09:05
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Die Umwelt ist unser grösstes Problem, nicht unser Kind!
Antworten: 11
Zugriffe: 29046

... mir ist soeben noch etwas eingefallen: Schau mal im Internet, welcher Lions-Club in Eurer Nähe ist und nehmt mit denen Kontakt auf. Der Lions-Club möchte die Entwicklung der Kinder fördern ... es gibt Projekte für Kindergärten und Schulen. Vielleicht können die auch bei hochbegabten Kindern weit...
von Mary_NbK
18. Juni 2005, 08:57
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Die Umwelt ist unser grösstes Problem, nicht unser Kind!
Antworten: 11
Zugriffe: 29046

Ohje, das ist aber auch schiete ... Gibts bei Euch (ich komme ja aus Deutschland und kenne mich daher nicht so aus) vielleicht eine Stiftung, die hochbegabte Kinder fördert? In Deutschland gibt es da Projekte. Da können die Kinder z. B. in den Ferien besondere Seminare besuchen. Lernen so andere Kin...
von Mary_NbK
17. Juni 2005, 23:41
Forum: Verschiedenes
Thema: an alle Mütter in diesem Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 37592

Das ist von Erna Bombeck ... aber abgewandelt

Hallo, ich kenne diese Geschichte - wie schon vorher von einem User erwähnt - mit Gott und einem Engel. Die Spezialmutter ist von Erna Bombeck geschrieben. Ich bekam diese Geschichte als Fotokopie von einer Musiktherapeutin geschenkt. Kurz nachdem unsere Tochter aus dem Koma erwacht war und weder Be...
von Mary_NbK
17. Juni 2005, 23:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Die Umwelt ist unser grösstes Problem, nicht unser Kind!
Antworten: 11
Zugriffe: 29046

Danke für die Erklärungen. Habt Ihr ein Haustier? Oder habt Ihr schon einmal überlegt, für Euren Jüngsten eine tiergestützte Therapie anzubieten? Oft können Tiere diese Grenzen, die er setzt, "durchwandern" und geben den Kindern Selbstvertrauen und Mut für die Außenwelt. Und das muss nicht...