Die Suche ergab 17 Treffer

von Krümelchen
6. Oktober 2010, 22:57
Forum: Nahrungsaufnahme (Sonde, Parenterale Ernährung)
Thema: Sondenentwöhnung
Antworten: 9
Zugriffe: 14604

Sondenentwöhnung

Liebe Maura

Wir haben einige Kinder bei KEKS die nach langer Ernährung über PEC eine Sondenentwöhnung gebrauchen.
Bitte schreib mir doch eine Mail auf letizia.bischof@keks.org oder ruf mich an auf 071 891 21 55.
Ich kann dir Infomaterial und Adressen durchgeben.
Liebe Grüsse! Letizia
von Krümelchen
11. Mai 2010, 10:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Integration in Regelkindergarten gescheitert...
Antworten: 10
Zugriffe: 11055

Integration in den Kindergarten

Hallo Tragos Ich verstehe das echt auch nicht. Wir sind ja keine 5km von euch entfernt und hier gehts doch auch. Bei Nadine wars ja sogar so, dass die Lehrer trotz der Empfehlung der Schulpsychologin (Nadine sollte in die Heilpädagogische Schule in Rorschach) bereit waren, unser Mädchen hier in der ...
von Krümelchen
22. März 2010, 18:40
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: SimLau und Co. stellen sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 6457

Herzlich Willkommen

Hallo!

Ich wünsche dir viele spannende Momente hier im Forum. Herzlich Willkommen!

Liebe Grüsse
Letizia
von Krümelchen
24. Februar 2010, 22:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Hilflosenentschädigung bei Spitalaufenthalt
Antworten: 4
Zugriffe: 7442

Reisekosten??

Hallo Tabea Ich weiss, das mit der Hilflosenentschädigung ist für uns Eltern ein Paradoxes System... (unser Gesuch wurde abgelehnt). Schliesslich sparen die Kliniken mit der zusätzlichen Unterstützung von uns Eltern auch einiges an Zeit und Geld. Was du versuchen kannst, sind deine Reisekosten und d...
von Krümelchen
9. Dezember 2009, 11:22
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zähne
Antworten: 7
Zugriffe: 9717

Viel Glück!

Hallo Flavia Für deine bevorstehende OP wünsch ich dir alles Gute, denke ganz fest an dich. Hoffentlich geht es Siro wieder besser. Die Zähne sind so ein leides Thema. Vorallem bei der IV. Nadine leidet seit Geburt an Reflux (Magensäure kommt hoch). Dies wird wohl mit Medis behandelt. Doch für die Z...
von Krümelchen
22. November 2009, 19:48
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Integration in "normalen" Kindergarten, wer kann m
Antworten: 11
Zugriffe: 12593

Integration im Kanton St. Gallen

Hallo Zusammen! Nachdem Nadine diesen Sommer eingeschult wurde, haben wir das Kämpfen (jedenfalls vorläufig) hinter uns. Der Kanton St. Gallen hinkt leider noch weit hinter den anderen Kantonen hinterher. Die Appenzeller integrieren ja schon länger und dort funktioniert es meines Wissen gut, alle Ki...
von Krümelchen
29. Oktober 2009, 17:39
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: massive Sprachentwicklungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 8690

Spracherwerbsstörung

Hallo Silke Meine Tochter hat mit 3,5 Jahren fast genauso wenig gesprochen. Allerdings war es zu Hause besser als Auswärts. Wir haben dann diverse Tests über sie ergehen lassen. Ich nehme an, einen Hörtest habt ihr gemacht? Und die Stimmbänder sind auch ok? Unser Mädchen wurde dann auf alles möglich...
von Krümelchen
25. Oktober 2009, 20:29
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie
Antworten: 23
Zugriffe: 36274

Analatresie

Hallo Sabine Ich betreue ja hauptsächlich Familien mit Kindern mit Speiseröhrenfehlbildungen. Doch haben wir auch öfters Babys die zusätzlich noch eine Analatresie haben (auch unser Mädchen hatte eine Atresie, allerdings im Dünndarm, also viel weiter oben). Ich kann die nur empfehlen, melde dich mal...
von Krümelchen
16. August 2009, 15:43
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Schweren Hörschaden
Antworten: 5
Zugriffe: 9109

Hörschädigung bei deinem kleinen Thor

Hallo! Bei unserer Tochter Nina war die Ursache fürs schlecht Hören wahrscheinlich eine ganz andere. Zeitweise hörte sie auf beiden Ohren nur noch 30% dies war aber wegen der vielzugrossen Mandeln. Seit der OP hört sie wieder besser. Hast du schon mal etwas von der Schweizer Vereinigung von Eltern m...
von Krümelchen
4. August 2009, 13:54
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Krümelchen Nadine und ihre Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Hallo Daniela Sorry, dass ich erst jetzt antworte, wir waren in den Ferien. Es tut so gut zwischendurch einfach mal abzuschalten und so in den Tag hinein zu leben. Wie geht es deinem Nicola? Ist er immer noch im Krankenhaus? Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt. ...
von Krümelchen
18. Juli 2009, 22:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?
Antworten: 24
Zugriffe: 24029

Nochmals Rorschach

Hallo Beatrice Mir ist da heute Nachmittag noch was eingefallen. Halt eben auch in Rorschach gibt es den sehr bekannten Schwyzerörgeli Lehrer Ruedi Wachter. Der Unterrichtet auch andere Tasteninstrumente. (www.wachterrutz.ch). Ich habe ihn schon gesehen, seine Schüler spielen alle ohne Noten, das wä...
von Krümelchen
18. Juli 2009, 16:59
Forum: Verschiedenes
Thema: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?
Antworten: 24
Zugriffe: 24029

Musikunterricht

Hallo Beatrice und die anderen Musikfreunde Mit Interesse habe ich deinen Bericht über die suche nach geeigneten Musiklehrern gelesen. Selber habe ich Jahre lang für unsere Blasmusik Blechblasinstrumente unterrichtet und hatte auch immer wieder mal ein anderes Kind. Meine Erfahrung war, dass die Kin...
von Krümelchen
17. Juli 2009, 15:27
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Krümelchen Nadine und ihre Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Liebe Daniela Herzlichen Dank für dein Mitgefühl. Ich denke unseren beiden Engelis geht es gut, dort wo sie sind. Als dann letztes Jahr auch noch mein Grosi gestorben ist, meine meine Grosse: "Gäll Mami, jetzt haben unsere zwei Engeli endlich auch ein liebes Grosi im Himmel und sind nicht mehr so al...
von Krümelchen
7. Juli 2009, 21:05
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Krümelchen Nadine und ihre Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Hallo Carmen Es staune immer wieder, wieviele Familien ein so schweres Schicksal tragen müssen. Wir wissen, wir sind nicht alleine. Was mir schon mehrmals aufgefallen ist, ist das viele Familien mit besonderen Kindern auch schon Schicksalschläge mit Kindern die vor, wärend oder kurz nach der Geburt ...
von Krümelchen
6. Juli 2009, 11:14
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Krümelchen Nadine und ihre Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 7753

Liebe Flavia Nein, definitv wissen wir noch nicht ob's ein Gendefekt ist oder nicht. Ich hatte einfach den Mut noch nicht, uns zur Untersuchung anzumelden. Das Angebot steht aber und wir können die Untersuchung auf jeden Fall machen. Schliesslich ist es ja auch wichtig für unsere beiden Mädchen. Abe...