Die Suche ergab 5 Treffer

von Schweinlotte
4. Januar 2010, 14:24
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Neu hier und einen Späten Befund: Hochgradige Innenohrschwerhörigkeit - freue mich auf Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 14533

Hallo, Wollte mich mal wieder melden und allen ein frohes Neues Jahr wünschen. Bei Bastian wurden immer beide Ohren gleichzeitig getestet, nie einzeln. Wir Fahren jetzt am 19.01.2010 nach Hannover ins Hörzentrum um endlich nach mehr als einem halben Jahr eine Genaue Diagnose zu erhalten. Mittlerweil...
von Schweinlotte
8. November 2009, 11:46
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Neu hier und einen Späten Befund: Hochgradige Innenohrschwerhörigkeit - freue mich auf Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 14533

Wollte mich mal wieder melden. Waren mit Bastian nun schon zweimal beim HNO Arzt in Göttingen. Er bekommt vorerst keine Hörgeräte, da laut dem Bera Hörtest in Wachzustand , angeblich alles in Ordnung ist. Wir waren natürlich völlig verunsichert, erst heißt es unser Sohn hört schlecht und nun ist all...
von Schweinlotte
3. Oktober 2009, 18:58
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Neu hier und einen Späten Befund: Hochgradige Innenohrschwerhörigkeit - freue mich auf Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 14533

Hallo Orphan Eine Myelinisierungstörung ist wenn sich um die Nerven keine Schutzschicht bildet. Also kan auch keine Weiterleitung von Reizen stattfinden da die Nerven nicht vollausgebildet werden. Jetzt steht erstmal im November die nächste MRT Untersuchung in Nordhausen an. Laut dem Landesbildungsz...
von Schweinlotte
2. Oktober 2009, 13:59
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Neu hier und einen Späten Befund: Hochgradige Innenohrschwerhörigkeit - freue mich auf Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 14533

Hallo Orpahn Witzig ist nur das ich seit unser Sohn ein Jahr alt ist und eigentlich sprechen lernen sollte, sage das etwas nicht stimmen kann. Er spricht nur wenige Worte und in Situationen in denen viel Lärm um ihn herum ist schaltet er komplett ab. Er zieht sich zurück und ist nur auf uns Eltern f...
von Schweinlotte
2. Oktober 2009, 10:27
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Neu hier und einen Späten Befund: Hochgradige Innenohrschwerhörigkeit - freue mich auf Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 14533

Neu hier und einen Späten Befund: Hochgradige Innenohrschwerhörigkeit - freue mich auf Austausch

Hallo Ihr Lieben !! Wir sind auf dieser Seite neu. Unser Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate alt und seit Mai haben wir aus dem Nordhäuser Krankenhaus die Diagnose das Bastian auf dem linken Ohr eine Hochgradige Innenohrschwerhörigkeit hat. Unser Kinderarzt hat leider entweder den Bericht nicht richtig od...