Die Suche ergab 6 Treffer

von Nicola
16. Juli 2010, 16:34
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerung
Antworten: 15
Zugriffe: 43010

Liebe alle Ich möchte euch von Herzen für eure tröstenden Worte danken und die Versuche, mich auf meinem Weg zu unterstützen. Gestern beim Kinderarzt und in der Physio wurden Ramons Fortschritte sehr gelobt und er wird nach wie vor als "verspätet im Fahrplan, aber sonst gesund" bezeichnet....
von Nicola
14. Juli 2010, 20:16
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerung
Antworten: 15
Zugriffe: 43010

Liebe Maura, liebe Daniela

Ich danke euch für eure lieben Worte. Und ich stelle fest, dass ihr ähnlich fühlt wie ich. Das tut mir sehr gut. Zur Behinderung meiner Zwillingsschwester: sie hat das Dandy-Walker-Syndrom kombiniert mit etlichen weiteren cerebralen Lähmungen. Die Behinderung ist nachweislich nicht genetisch bedingt...
von Nicola
13. Juli 2010, 20:53
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerung
Antworten: 15
Zugriffe: 43010

Liebe(r?) Orphan Ich kann nachvollziehen, dass du über meinen letzten Text ungehalten bist. Aber du hast mich nicht richtig verstanden: Mein Problem ist in keinster Weise, dass mein Sohn mit 13 Monaten noch nicht läuft. Ich weiss sehr wohl, dass die wenigsten Kinder in diesem Alter laufen können. Es...
von Nicola
12. Juli 2010, 12:01
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerung
Antworten: 15
Zugriffe: 43010

Offensichtlich bin ich hier am falschen Ort. Ich hatte gehofft, dass ich hier auch meine negativen Gefühle, die Wut, die Trauer, die Verzweiflung und auch den Satz "das will ich nicht" ehrlich und deutlich ausdrücken darf - aber das scheint hier unerwünscht zu sein. Ist das wirklich so ent...
von Nicola
11. Juli 2010, 19:56
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerung
Antworten: 15
Zugriffe: 43010

Lieber Orphan

Ich danke dir für deinen Zuspruch. Wie bereits beschrieben wurde mein Sohn ja abgeklärt, und überall heisst es, man solle das gut beobachten, aber niemand sieht wirklich etwas. Wegen dem Ertragen mit einem behinderten Kind: Wenn du meinen Text richtig gelesen hast, weisst du, dass ich eine behindert...
von Nicola
11. Juli 2010, 14:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerung
Antworten: 15
Zugriffe: 43010

Entwicklungsverzögerung

Liebe alle! Unser Sohn Ramon ist 13 Monate alt und kann noch immer nicht sitzen. Er sitzt zwar, wenn man ihn hinsetzt, und kann dann auch etwas mit beiden Händen halten, aber wenn er müde wird oder nicht mehr sitzen will, lässt er sich einfach seitlich oder auch den Rücken fallen, ohne sich mit den ...