Die Suche ergab 26 Treffer

von Monika Villiger
9. März 2015, 17:09
Forum: Himmelskinder, Sternenkinder e.t.c.
Thema: Schutzengel die schon länger im Himmel sind
Antworten: 4
Zugriffe: 21130

Re: Schutzengel die schon länger im Himmel sind

Lieber Orphan Ja, der Kollege wusste gut Bescheid. Ich denke er wollte es nicht ansprechen weil mein Exmann mit der Situation Marianna oft überfordert war. Trotzdem hätte man kurz etwas positives erzählen können. Danke für dein Bericht. Gruss Monika -------------- Hoi Daniela Ja mein Exmann hatte me...
von Monika Villiger
8. März 2015, 19:03
Forum: Himmelskinder, Sternenkinder e.t.c.
Thema: Schutzengel die schon länger im Himmel sind
Antworten: 4
Zugriffe: 21130

Schutzengel die schon länger im Himmel sind

Kurze Vorgeschichte Unsere besondere Tochter Marianna kam am 7.Sept.2'000 auf die Welt. Leider ging die Geburt nicht gut. Die Hebamme vernachlässigte die Betreuung von mir und Kind. Ich erlitt eine Ulturusruptur und Blasenruptur. Da das Kind im Bauch war, kriegte es keine Luft. Schliesslich gab es e...
von Monika Villiger
4. November 2010, 12:41
Forum: Private Homepage`s
Thema: Gedenkseiten für verstorbene kranke/behinderte Kinder
Antworten: 24
Zugriffe: 176630

Marianna 07. Sept. 2000 bis 10. Sept. 2006

Unsere jüngste Tochter Marianna wurde durch eine strenge Geburt mit massiven Sauerstoffmangel im Spital per Notafallkeiserschnitt geholt. Ihre Prognosen waren schlecht. Sie hatte schwerste Hirnschädignung erlitten mit Epi Anfällen und Spastiken verbunden. Sie wurde am 3. Tag im Spital getauft und vo...
von Monika Villiger
1. November 2010, 20:10
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: ich bin so trurig! gestern war die Abdankungsfeier von unserem Sonnenschein
Antworten: 21
Zugriffe: 61915

Ich bind traurig, aber unsere Kinder sind nun Engel

Hallo Batida Als erstes, Hut ab, ihr habt viel geleistet. Es ist nicht einfach mit dem Verlust eines lieben Menschen umzugehen. Vor vier Jahren hat unsere Marianna mit 6 Jahren, an einem Sonntagmorgen, uns verlassen. Zuhause ist sie friedlich in ihrem Bett eingeschlafen. Unsere beiden älteren Mädels...
von Monika Villiger
1. Oktober 2010, 14:12
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Unsere Kinder wurden zu Engel
Antworten: 7
Zugriffe: 27310

Servus Bea Vielen Dank für dein langes Schreiben. Ich fahre ja heute mit meiner Familie in die Südsteiermark für 14 Tage. Vielleicht finde ich da ein wenig mehr Ruhe. Bis dann, viele liebe Grüsse Monika Anmerkung von Bea für alle, die mit Monika Villiger Kontakt aufnehmen möchten- leider ist die im ...
von Monika Villiger
29. September 2010, 09:48
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Unsere Kinder wurden zu Engel
Antworten: 7
Zugriffe: 27310

Hallo Flavia Danke für deine Nachricht. Auch bei mir hies es von Unwissenden, kannst ja noch ein Kind haben. 1. kann man kein Kind durch ein Anderes ersetzen. 2. kann ich gar keine mehr bekommen. 3. Ich glaube ich könnte gar nicht, wenn es noch möglich wäre. Schreibt man in einem persönlichen Lebens...
von Monika Villiger
28. September 2010, 11:55
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Unsere Kinder wurden zu Engel
Antworten: 7
Zugriffe: 27310

Unsere Kinder wurden zu Engel

Unsere Tocher Marianna schlief am 10. Sept. 2006 am früheren Morgen für immer ein. Es sind nun vier Jahre her, als unsere Sonnenblume ein Engel wurde. Mit manchem habe ich Mühe. Man spricht einfach nicht mehr von ihr, ausser ich. Ist ein Anlass ohne dass unsere beiden anderen Töchter dabei sind, bei...
von Monika Villiger
17. September 2006, 17:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Body`s für (Peg)-Sondenkinder!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 31549

Bodys

Die Bodys für unser Engel Marianna besorgten wir bei ZEWI Bébéjou AG Knonauerstrasse 58 6330 Cham Tel.Nr. 041 784 10 00 http://www.zewiundbebe-jou.ch/ Hier kann man Bodys bestellen Grösse 92-176, ohne Arm mit Kurzarm mit Langarm, Farbe weiss, Baumwolle, hat nur eine Naht, vorne hinunter. Wenn ein So...
von Monika Villiger
12. September 2006, 06:51
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Abschied, Neuaufnahme im Himmel von unserer Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 17007

Abschied, Neuaufnahme im Himmel von unserer Tochter

Am Sonntag, 10. Sept. 2006 um 7.20 Uhr wurde Marianna von mir, ihre Mutter, aus dem Bett geholt. Ich sagte noch zu ihr:" Guten Morgen Marianna, schlofst Du noch so fest?. Hei wach Du nät uf. Chumm ich träg die is Bad und due die wicklä und d'Medi gäh." Ich trug ihren cerebral gelämten warm...
von Monika Villiger
7. Juni 2006, 15:14
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Nico - Angelman Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 13653

Angelmann Syndrom

Hallo Alexandra Wir haben drei Kinder. Unsere Jüngste Marianna ist das besondere Kind. Du kannst Verschiedenes im Forum lesen. Ich bin im ZUBI Treff dabei. Bei uns ist Herr Thomas Egloff dabei. Sein Sohn Tiger, 1995 geboren, hat auch Angelmann Syndrom. www.angelman.ch Er ist sicher gerne bereit mit ...
von Monika Villiger
20. März 2006, 11:40
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ivo und Familie
Antworten: 6
Zugriffe: 16797

Epi-Anfälle bei Kinder

Hallo Thesi Wir haben auch ein besonderes Kind, Marianna im September 6 Jahre alt. Du kannst verschiedene Beiträge im Forum nachlesen. Marianna leidet auch stark unter Epi-Anfällen. Durch ihren Sauerstoffmangel bei der Geburt entstand eine massive Schädigung des Hirns. Marianna hat auch schon mehrer...
von Monika Villiger
1. Februar 2006, 20:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir stellen uns vor
Antworten: 3
Zugriffe: 12978

Zum Thema Einlauf

Hallo junge Familie Hallo Sybille Unsere jüngste Tochter Marianna ist mehrfach schwerstbehindert. Du kannst im Forum nachlesen. :oops: Unteranderem kann sie auch nicht selbstständig stuhlen. Wir müssen Marianna jeden 2. Tag ein Microklist verabreichen. Dies führt man mit etwas Vaseline ca. 2 cm in d...
von Monika Villiger
1. Februar 2006, 20:17
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Wann Apothek- / Arztrechnungen an IV oder Krankenkasse ????
Antworten: 12
Zugriffe: 29794

Apothekrechnungen

Danke für Euere Antworten :) Ich konnte schon einiges in die Wege leiten. :P Gruss Monika Anmerkung von Bea für alle, die mit Monika Villiger Kontakt aufnehmen möchten- leider ist die im Forum angegebene Mailadresse nicht mehr gültig, PN's oder Benachrichtigungen zu Beiträgen im Forum können darum n...
von Monika Villiger
31. Januar 2006, 21:40
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kind mit Epilepsie braucht Hüftoperation - wer hat das auch durchgemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 24336

Kind mit Epilepsie braucht Hüftoperation - wer hat das auch durchgemacht?

Hallo zusammen Marianna (5.5j.) war kürzlich im Jahresuntersuch im Kispi LU. Unteranderem wurden ihre Hüften geröngt. Leider sind ihre Hüfte noch mehr hinaus-gerutscht. Im Juni muss sie am Profesor vorgestellt werden und ziemlich sicher werden wir um eine OP der Hüften nicht herumkommen :roll: . Mar...
von Monika Villiger
27. Januar 2006, 22:17
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Wann Apothek- / Arztrechnungen an IV oder Krankenkasse ????
Antworten: 12
Zugriffe: 29794

Wann Apothek- / Arztrechnungen an IV oder Krankenkasse ????

Wer weiss wie es geht? Marianna braucht durch ihre Mehrfachbehinderung mehre Sachen von der Apotheke für ihre allgemeine medizinische Pflege. Kürzlich bekam in eine Rechnung via Krankenkasse der Apotheke von fast Fr. 2'500.--. Bei der Krankenkasse bleibt uns ja der Selbstbehalt. :!: Sämtliche Artike...