Die Suche ergab 12 Treffer

von Sürmel
24. Januar 2012, 16:29
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Behinderung durch Lippenherpes (Fieberblatern) - kann es das geben?
Antworten: 6
Zugriffe: 23244

Re: behinderung durch fieberblatern

Liebe Moni Ich habe das auch schon gehört. Meine FA hat mich vor der Geburt meines ersten Kindes gewarnt, weil mein Mann und seine Mutter viele Fieberbläschen hatten und mir auch von einer Patientin erzählt, die ein gesundes Kind zur Welt brachte, welches aber durch die Ansteckung (durch Küsse der G...
von Sürmel
14. November 2011, 15:21
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Freunde finden mit Verhaltensauffälligkeiten - wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 68450

Re: Freunde finden

Hallo! @moni: schön, dass die Schule Deiner Tochter die KOnfirmation ermöglichte. In der Schule meines Sohnes wäre auch eine 1. Kommunion möglich. Er geht jetzt auf jedenfall mit ein paar anderen Kindern der Schule in den Religionsunterricht und bereitet mit diesen die 1. Kommunion vor. Teilnehmen w...
von Sürmel
12. September 2011, 06:57
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 149123

Re: Mukopolysaccharidose

Liebe Orphan Schön, dass Dein Sohn gerne in die Schule geht. Ich nehme an, es ist keine "normale"? Gehört das schlecht Schlafen zu seiner Krankheit? Oder meisnt Du das hat er noch zusätzlich? Schlafen wenigstens die beiden anderen gut? Bei uns ist es auch meistens der Grosse, der am längst...
von Sürmel
6. September 2011, 15:15
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 149123

Re: Mukopolysaccharidose

liebe Orphan Wie geht es Euch? Und Dir? Magst Du noch? Ich glaube mein Grosser ist ein ganz pflegeleichter "Fall" im Gegensatz zu Deinem Grossen, aber dennoch bin ich ich oft am Anschlag. Und dann sind da ja, wie bei Dir auch, noch die beiden Kleineren... Wie gehts mit Schlafen? Und Laufen...
von Sürmel
22. August 2011, 08:25
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Risperidon - Hat da jemand erfahrung mit diesem Medi?
Antworten: 18
Zugriffe: 71638

Re: Risperidon

Liebe Sonja

Ich hoffe, Ihr hattet erhoslame Ferien!
Ich bin wirklich froh, dass es unserem Sohn zu helfen scheint und hoffe, die Nebenwirkungen bleiben weiterhin aus!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse, Sürmel
von Sürmel
15. August 2011, 09:35
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Risperidon - Hat da jemand erfahrung mit diesem Medi?
Antworten: 18
Zugriffe: 71638

Re: Risperidon

Guten Morgen Wir gegen unserem Sohn jetzt seit 10 Tagen Risperdal (je 0.25mg morgens und abends). Ich habe das Gefühl, dass es langsam Wirkung zeigt und er friedlicher und kontrollierer ist. Ausbrüche und komische Anfälle hat er immer noch ab und zu, aber die sind erträglicher geworden. Er isst einf...
von Sürmel
5. August 2011, 13:40
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Risperidon - Hat da jemand erfahrung mit diesem Medi?
Antworten: 18
Zugriffe: 71638

Re: Risperidon

Liebe Sonja Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Darf ich fragen, wie alt Deine Tochter ist und welche Diagnose sie hat? Ich weiss jetzt gar nicht mehr auswendig, wie hoch die vom Kispi vorgeschlagenen Dosis ist. Ich glaube ich soll ihm am Morgen und am Abend je eine halbe Tablette geben. Noch...
von Sürmel
5. August 2011, 11:22
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Risperidon - Hat da jemand erfahrung mit diesem Medi?
Antworten: 18
Zugriffe: 71638

Re: Risperidon

Hallo Orphan Ich habe eine Frage zum Risperdal: Gebt Ihr das Eurem Sohn immer noch? Und wie läuft es damit? Wie schlimm sind die Nebenwirkungen? Wir "wollen" es unserem Sohn (fast 9) ab morgen auch geben, da wir keinen anderen Weg mehr sehen im Moment, haben aber sehr grossen Respekt vor d...
von Sürmel
28. Juni 2011, 13:51
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose - wer kennt diese Situation?
Antworten: 27
Zugriffe: 83261

Re: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose

Liebe Flavia Ja, jetzt stehen eh grad wieder ein paar Routineuntersuchungen an und ich werde das sicher ansprechen. Vor allem weil ich auch nicht mehr sicher bin, ob die Therapie mit Ritalin das Richtige ist. Neurologische Abklärungen wurden vor Jahren mal gemacht, aber damals ging es vor allem daru...
von Sürmel
28. Juni 2011, 12:31
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose - wer kennt diese Situation?
Antworten: 27
Zugriffe: 83261

Re: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose

Hallo zusammen! Evchen hat schon länger nichts mehr geschrieben... Wie geht es ihr wohl? Mein Grosser ist so ähnlich wie Eure Kinder, die Ihr hier beschrieben habt. Er ist jetzt 8.5 und sehr gross und (ich finde) hübsch. Ausserdem spürt er sich nicht gut, nässt manchmal mehrmals täglich und auch oft...
von Sürmel
8. Februar 2011, 14:25
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Freunde finden mit Verhaltensauffälligkeiten - wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 68450

Re: Freunde finden

Hallo Beatrice und Era Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, er bekommt Concerta und darüber sind wir alle sehr froh. Er sagt auch selber, dass es ihm damit besser gehe. In der Schule hat er Ergotherapie, Logopädie und Psychomotorik, ist also wohl bestens ausgerüstet mit Therapien... Liebe Grüsse, Sür...
von Sürmel
7. Februar 2011, 13:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Freunde finden mit Verhaltensauffälligkeiten - wer hat Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 68450

Freunde finden mit Verhaltensauffälligkeiten - wer hat Tipps

Hallo! Mein Mann und ich machen uns schon lange und immer wieder darüber Gedanken, wie wir unserem Sohn ermöglichen können, Freunde zu finden. Er ist jetzt 8 Jahre alt und hat ADHS, Entwicklungsrückstand, spricht immer noch etwas komisch (kann kein R und SCH) und vor allem benimmt er sich immer wied...